Werbung
Werbung

Hyundai: Kauf und Leasing online

Neben dem Kauf lassen sich auch Leasingverträge seit dem 4. Juni 2020 online abwickeln.

Ab sofort können Autos bei Hyundai online gekauft werden. Bild: Hyundai
Ab sofort können Autos bei Hyundai online gekauft werden. Bild: Hyundai
Werbung
Werbung
Lydia Hällmeyer

Der koreanische Automobilhersteller Hyundai und seine deutsche Tochter treiben die Digitalisierung des Vertriebs weiter voran. In einem ersten Schritt lassen sich jetzt die Advantage Sondermodelle vom i20, Kona und Tucson komplett online erwerben und nach vordefinierten Farben und Motorisierungen auswählen. Nach Angabe der gewünschten Laufzeit (24, 36 oder 48 Monate) und Laufleistung (10.000 – 30.000 km pro Jahr) werden die monatlichen Leasing-Gebühren angezeigt. In einem nächsten Schritt können optional ein Technik-Service-Paket und eine Vollkaskoversicherung zu einem Pauschaltarif gebucht werden. Sobald Identität und Bonität geprüft sind, werden die Vertragsdokumente per Post zugesandt. Ab hier übernimmt der Händler und hält den Kunden kontinuierlich bis zur Auslieferung – die in der Regel innerhalb von drei bis vier Wochen erfolgt – über den Status seiner Bestellung auf dem Laufenden. Die Leasingraten für den i20 Advantage beginnen bei 142 Euro, für den Kona Advantage fällt eine monatliche Rate ab 210 Euro an und für den Tucson müssen pro Monat ab 220 Euro eingeplant werden.

Showroom in Elsenfeld: Die Zukunft ist digital

Als erster Hersteller bietet Hyundai seit Februar 2020 die Möglichkeit, einen mit aktuellen Modellen ausgestatteten Online-Showroom virtuell zu betreten. Zwar ist der Kaufinteressent nicht vor Ort, doch der 350 Quadratmeter große Ausstellungsraum im fränkischen Elsenfeld ist so echt wie die vier Autos, die dort stehen. Ebenso real sind die sieben Presenter, die auf Wunsch umfassend, detailliert und individuell über das Produkt informieren – bis hin zur fertigen Konfiguration eines Neuwagens. Außer an Feiertagen ist der Online-Showroom an sieben Tagen in der Woche geöffnet, täglich von 10 und 22 Uhr. Der Zugang zum Online-Showroom erfolgt über die Hyundai Homepage. Dies soll ein weiterer Schritt von Hyundai Motor Deutschland sein, um gemeinsam mit den Handelspartnern die fortschreitende Digitalisierung gewinnbringend zu nutzen. Jürgen Keller, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland:

„Viele unserer Vertragspartner haben während der Schließung ihrer Verkaufsräume selbst einen Online-Verkauf eingerichtet und befürworten, dass wir nun zusätzlich Online-Leasing anbieten.“

Werbung
Werbung