Werbung
Werbung

Hyundai Inster startet ab 23.900 Euro

Der Hyundai Inster kombiniert Flexibilität mit moderner EV-Technik zu günstigen Preisen.

 

Der Inster startet in Deutschland ab 23.900 Euro. | Foto: Hyundai
Der Inster startet in Deutschland ab 23.900 Euro. | Foto: Hyundai
Werbung
Werbung

Innen ließ sich Hyundai Neues einfallen: Die durchgängige vordere Sitzreihe ermöglicht leichten Zugang, während alle Sitze umklappbar sind. Die Rücksitzbank lässt sich um 16 cm verschieben, wodurch das 3,80 Meter lange Elektrofahrzeug mit 2,58 Metern Radstand ein Ladevolumen von 351 Litern (bis zu 1.059 Liter bei umgelegten Sitzen) bietet. Dank seiner kompakten Maße ist er ideal für den Stadtverkehr und erleichtert das Einparken.

Kunden können zwischen einer 42-kWh-Batterie (bis zu 327 km Reichweite, WLTP) und einer 49-kWh-Batterie (bis zu 370 km Reichweite) wählen. Der Elektromotor liefert wahlweise 71 kW/97 PS oder 85 kW/115 PS bei 147 Nm Drehmoment. Die Batterie lässt sich an Schnellladesäulen mit bis zu 85 kW in 30 Minuten (10–80 %) laden; ein 11-kW-On-Board-Charger ist serienmäßig. Ein Batterieheizsystem und eine Wärmepumpe optimieren Ladezeiten und Reichweite (serienmäßig in Prime, optional in anderen Varianten).

Der INSTER ist in den Ausstattungslinien Select, Trend, Cross und Prime erhältlich (Preise ab 23.900 Euro). Alle Varianten verfügen über umfassende Sicherheitsfunktionen wie Spurhalte- und Spurfolgeassistenten, adaptive Geschwindigkeitsregelung und Rückfahrkamera. Das digitale Cockpit mit 10,3-Zoll-Displays, Klimaautomatik und kabellose Smartphone-Integration gehört ab der Basisversion zur Serienausstattung. Höhere Linien bieten zusätzliche Features wie LED-Projektionsscheinwerfer, größere Leichtmetallfelgen, Ambientebeleuchtung oder das Assistenz-Paket mit 360°-Kamera und Totwinkelwarner.

Der Produktionsstart des Inster Cross erfolgt Ende des Jahres, während die anderen Varianten ab Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Die Preise im Einzelnen:

Select

23.900 Euro  (71 kWh/97 PS mit 42-kWh-Batterie)

25.400 Euro (85 kW/115 PS mit 49-kWh-Batterie)

Trend

25.900 Euro (71 kWh/97 PS mit 42-kWh-Batterie)

27.400 Euro (85 kW/115 PS mit 49-kWh-Batterie)

Cross

29.100 Euro (85 kW/115 PS mit 49-kWh-Batterie)

Prime

30.100 Euro (85 kW/115 PS mit 49-kWh-Batterie)

 

Was bedeutet das?

Der Hyundai Inster dürfte seinen Weg machen – er verbindet Qualität mit einem cleveren Innenraum und erschwinglichen Preisen.

Werbung

Branchenguide

Werbung