Der Erfolg des Toyota Prius bei Taxi-Unternehmen und Mietwagen-Betreibern rief jetzt Hyundai auf den Plan: Ab sofort bieten die Koreaner den Ioniq Hybrid und Elektro auch als Taxi an. Den Umbau übernimmt Intax. Dazu schnürte man ein spezielles Garantiepaket für transparente Kosten. Die für die gewerblich genutzten Ioniq-Modelle konzeptionierte Die Taxi- und Mietwagen-Garantie deckt innerhalb von drei Jahren oder bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern (je nachdem, was zuerst eintritt) Schäden am Fahrzeug, an der Hochvoltbatterie, dem Lack und dem Audio-System ab. Für Ersatz- und Verschleißteile gilt das spezielle Garantiepaket zwei Jahre oder bis 40.000 Kilometer, für Durchrostung 12 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.
Was haben die Kunden davon?
Eine Alternative zum Toyota Prius, wobei das Garantiepaket bei den im Gewerbe typisch hohen Fahrleistungen deutlich vor dem Ablauf von drei Jahren „aufgebraucht“ sein dürfte.
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests