Werbung
Werbung

HUSS Conference Days 2021: Erfolgreiche Erstveranstaltung

Die Zahlen und Teilnehmerstimmen sprechen für eine erfolgreiche Erstveranstaltung der Conference Days 2021, die vom 19. bis 30. April 2021 vom HUSS-VERLAG gemeinsam mit zahlreichen Partnern über conference-days.de veranstaltet wurden.

Starker Start: Die Conference Days 2021 fanden hohen Zuspruch. | Grafik: HUSS Verlag
Starker Start: Die Conference Days 2021 fanden hohen Zuspruch. | Grafik: HUSS Verlag
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Innerhalb von nur drei Monaten gelang es dem HUSS-VERLAG, mithilfe von 42 Partnern einen 100% digitalen B2B Wissens- und Networking-Event zu organisieren – die Conference Days 2021 – und vom 19. bis 30. April 2021 erfolgreich zu veranstalten.

Zu den Conference Days meldeten sich 2.275 Besucher an und erfüllten somit die Erwartungen des Veranstalters und der Partner in hohem Maße. Das zweiwöchige Programm umfasste auf den drei Bühnen Truck & Bus, Logistik & Intralogistik sowie Automotive & Taxi insgesamt 55 Einzelveranstaltungen, für die in Summe 7.345 individuelle Anmeldungen von Besuchern verzeichnet wurden. Im Schnitt konnten konstant über den gesamten Zeitraum pro Veranstaltungstag über 650 Log-ins auf der Plattform verzeichnet werden und auch die Möglichkeit des digitalen Networkings wurde rege genutzt, sei es durch 1:1 Video-Meetings, Messaging oder das Hinterlegen von Visitenkarten auf den gut besuchten Partner-Profilen. Rainer Langhammer, Geschäftsführer des HUSS-VERLAGES erklärt dazu:

„Wir haben mit diesem digitalen Format unser gesetztes Ziel erreicht, den Wissenstransfer gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich umzusetzen. Getragen von der redaktionellen Kompetenz unserer Titel und dem umfassenden Know-how unserer Partner waren die Conference Days 2021 ein großer Erfolg.“

Andreas Baron, eMobility Consultant bei Alphabet Deutschland erklärte:

„Die Conference Days ermöglichen das, was bei der Gestaltung zukunftsorientierter Mobilität essenziell ist: eine Plattform, die verschiedene Stakeholder zusammenbringt. Wir bei Alphabet waren gerne Teil des Events und freuen uns über den Austausch zu unseren nachhaltigen Mobilitätslösungen.“

Stina Perbandt, Kooperationsentwicklung Wirtschaftsverbände & Organisationen, Telekom Deutschland GmbH, freute sich über den regen Austausch:

„Die Conference Days waren für uns eine gut organisierte Plattform, um mit den Teilnehmern in einen engen Austausch zu treten. Wir waren sehr zufrieden mit der regen Teilnahme an unserem Event und würden uns freuen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.“

Christian Sulser, Vorstand Vertrieb und Marketing, Iveco Magirus AG, ergänzte:

„Die Huss Conference Days waren in der aktuell messefreien Zeit eine perfekte Alternative, um sich mit Kunden und Geschäftspartnern zu den von uns priorisierten Themen auszutauschen. Aus unserem Vortrag zum Thema „Die Energiewende im Straßengüterverkehr – alternative Antriebe auf dem Weg zu ZeroEmission“ resultierten viele direkte positive Rückmeldungen und Anfragen, was uns sehr gefreut hat.“

Norbert Golz, Geschäftsführer, AM Logistic Solutions, freute sich über die Möglichkeit einer neuen Plattform in Zeiten von Covid-19:

„Für uns waren die Conference Days eine interessante neue Erfahrung im Online-Networking. Viele positive Rückmeldungen haben wir zu unserem Vortrag bekommen, bei dem wir gezeigt haben, wie sich AutoStore-Anlagen mit Mietrobotern für Nachfragespitzen aufrüsten lassen. Ein schöner Lohn für das Herzblut, das wir in die Vorbereitung investiert haben. Insgesamt gesehen haben wir die Conference Days als gute Informationsplattform mit optimalen Gesprächsmöglichkeiten erlebt. Wir freuen uns sehr, dass wir als Hauptsponsor mit dabei waren – ein Engagement, das sich gelohnt hat!“

Der Event wurde von Beginn an nicht allein als Ersatz für fehlende Präsenzveranstaltungen konzipiert, sondern als ein neues, regelmäßiges Angebot für Wissenstransfer und B2B-Networking. Im Rahmen der stattfindenden Digitalisierung und unabhängig von gesellschaftlichen Umständen sollen die Conference Days erfolgreich am Markt platziert werden, wobei der beachtliche Erfolg der Premierenveranstaltung als eine gute Basis dienen kann.

Mit diesem zusätzlichen Format entwickelt das Münchner Verlagshaus als Teil der HUSS-Gruppe seine digitale Strategie erfolgreich weiter. Alle Einzelveranstaltungen sind bis auf Weiteres nach einer kostenlosen Registrierung über Conference-Days.de abrufbar. Den glücklichen Gewinnern der unter den Besuchern verlosten Galaxy S21+ Smartphones von Samsung, Dominic Pfeuffer, Leiter Intralogistik bei Teekanne GmbH & Co. KG und Julia Lauer, Referentin Nachhaltigkeit bei Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG, werden die Conference Days 2021 in besonders schöner Erinnerung bleiben. Als Hauptsponsoren unterstützten die Conference Days 2021 AM Logistic Solutions GmbH, COGNEX Germany Inc. und DAKO GmbH

Was bedeutet das?

Die Conference Days 2021 waren ein spannender Auftakt eines neuen rein digitalen Formates zum Wissensaustausch und -transfer und werden in den folgenden Jahren auf jeden Fall ausgebaut werden.

Werbung
Werbung