Werbung
Werbung

Honda plant zwei neue Sportwagen – einen elektrisch, einen elektrifiziert

Perspektivisch dürfte ein elektrisches NSX-Hypercar kommen, dazu ein elektrifiziertes R-Coupé

Nur kurz angeteasert wurden die beiden neuen Sportwagen - rechts dürfte man den elektrischen NSX-Nachfolgers sehen. | Foto: Honda
Nur kurz angeteasert wurden die beiden neuen Sportwagen - rechts dürfte man den elektrischen NSX-Nachfolgers sehen. | Foto: Honda
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Es war ein ganz großer Bahnhof in Offenbach und Tom Gardner, Vizepräsident von Honda Europa, präsentierte mehrere Neuheiten – darunter in einer Randbemerkung auch zwei neue Sportwagen. Sie gehören laut Gardner zur „DNA“ von Honda. Einer sei elektrifiziert und einer elektrisch.

Klar war auch, dass Letzterer wohl der neue NSX sein dürfte, der sich damit weiter in Richtung elektrisches Hypercar entwickelt. Samt schlauem Akkupaket und 50-50-Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse.

Jetzt ist auch ein Bild zu den beiden Sportwagen aufgetaucht, das nahelegt, dass der zweite Sportwagen auch wegen seiner langen Motorhaube und den klassischen Proportionen das elektrifizierte Modell werden könnte und dem S 2000 huldigen könnte, wenngleich es kein Roadster mehr ist.

Fakt ist, das auch das wilde Label „R“ in die Zukunft transferiert wird – daran ließ Gardner auf Nachfragen keinen Zweifel. Ob sich Honda noch zum 75. Geburtstag 2023 selbst beschenkt, oder die Sportler später präsentiert, ließ Gardner dann wieder offen. Den mit dem neuen CR-V, der ZR-V und dem e:NY1 stehen ohnehin n och drei Premieren an.

Was bedeutet das?


Auch wenn es gerade nicht so aussieht: Bei Honda gehören sportliche Pkw zur DNA, weshalb man perspektivisch gleich zwei Sportwagen plant. Als Imagelokomotive ganz oben im Programm einen wahrscheinlich elektrischen NSX-Nachfolger, darunter einen breitentauglicheren Sportwagen, der den Civic-Antriebsstrang in verschärfter Form tragen dürfte. Beides Modelle, die dem gerade etwas gesichtslosen Honda-Programm sehr gut tun.

 

Werbung
Werbung