Werbung
Werbung

Globus-Märkte setzen auf E-Mobilität: 50 HPC-Stationen verfügbar

Im September 2024 wurde am Globus Baumarkt Wetzlar der 50. Standort mit E-Fahrzeug-Ladestationen ausgestattet. Damit ist das Unternehmen seinem Ziel, eine flächendeckende E-Ladeinfrastruktur für seine Kunden zu schaffen, einen großen Schritt nähergekommen. In der Spitze laden 660 E-Autos täglich.

Globus Baumarkt Wetzlar: Ladestationen am 50. Standort wurden jetzt in Betrieb genommen. | Foto: Globus
Globus Baumarkt Wetzlar: Ladestationen am 50. Standort wurden jetzt in Betrieb genommen. | Foto: Globus
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Die Baumarktkette Globus hat einen wichtigen Meilenstein beim Ausbau der Ladeinfrastruktur an seinen Märkten erreicht. Aktuell bieten mehr als die Hälfte aller Globus Märkte ihren Kunden moderne Schnell-Ladestationen, die mit allen gängigen Ladekarten und Lade-Apps kompatibel sind. Das mit 100 Prozent Ökostrom betriebene Ladenetzwerk wird in Kooperation mit der Pfalzwerke Aktiengesellschaft sukzessive ausgebaut. "Mit dem Ausbau der Ladestationen für Elektrofahrzeuge freuen wir uns, unseren Kunden einen weiteren nachhaltigen Service anzubieten. Mit der Inbetriebnahme am 50. Globus Baumarkt verfügen wir inzwischen überregional insgesamt über 266 E-Ladepunkte. An Spitzentagen laden bei Globus Baumarkt bereits 660 E-Autos", sagt Tobias Walter, Leiter Bauwesen/Immobilien bei Globus Fachmärkte.

 

Das Unternehmen mit Hauptsitz im saarländischen Völklingen betreibt in Deutschland und Luxemburg insgesamt 90 Globus Baumärkte. Mit rund 9.000 Mitarbeitern, einem Umsatz von zwei Milliarden Euro und der höchsten Kundenzufriedenheit zählt man sich zu den beliebtesten und führenden Baumärkten Deutschlands.

Werbung

Branchenguide

Werbung