Werbung
Werbung
Werbung

Geely: Neue Elektro-Limousine für den Weltmarkt

Die neue Elektrolimousine punktet mit überragendem cW-Wert.

Als "GE11" bezeichnet Geely seine neue Elektrolimousine. | Foto: Geely
Als "GE11" bezeichnet Geely seine neue Elektrolimousine. | Foto: Geely
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Das erste Bild ist vielversprechend: Geely zeigt eine neue Elektrolimousine, die Erste seit dem Emrgrand EV 2015.Seitdem haben die Chinesen große Sprünge gemacht: Das neue Fahrzeug wirkt wertig und soll einen extrem günstigen cW-Wert von 0,2375 aufweisen. Dazu beitragen sollen neben der geschlossenen Front auch bis zu den Radhäusern herumgezogene Frontscheinwerfer. Das Designkonzept bezeichnet Geely als „Yi“, was „Einheit“ bedeutet. Das Modell soll noch 2019 in Produktion gehen. Über Leistungsdaten und konkrete Exportabsichten schweigt sich Geely noch aus.

Was bedeutet das?

Die Leistungsdaten werden entscheiden, ob Geelys neue Elektrolimousine den etablierten Herstellern und Tesla Sorgenfalten ins Gesicht zaubern kann. Den ersten Beweis, dass sie Qualität und Design mittlerweile kann, hat die Marke mit dem Teaserfoto schon angetreten.  

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Werbung