Werbung
Werbung

Free Now erweitert Führungsteam

Der General Manager des Taxi- und Mietwagen-Vermittlers wird befördert und Andreas Maier rückt nach.

Alexander Mönch (l.) und Andreas Maier sollen laut ihrem Boss ein Führungsduo bilden. (Foto: Alisa Heintz/Free Now)
Alexander Mönch (l.) und Andreas Maier sollen laut ihrem Boss ein Führungsduo bilden. (Foto: Alisa Heintz/Free Now)
Werbung
Werbung
Johannes Reichel
von Dietmar Fund

Der Taxi- und Mietwagen-Vermittler Free Now, der nach dem Verkauf von Share Now an Stellantis weiter im Besitz von BMW und Daimler ist, hat sein Führungsteam für Deutschland und Österreich um eine Stelle aufgestockt. Der auch in der mobilen Branche sehr bekannte bisherige General Manager für Deutschland und Österreich, Alexander Mönch, wird nun zum „President Free Now Deutschland & Österreich“. Neuer General Manager für diese beiden Märkte wurde am 15. Januar 2023 Andreas Maier.

Der Neue arbeitet seit 2018 für Free Now. Er trug zuletzt die Verantwortung für die „zentrale Marktplatzentwicklung und Customer Experience für die europäischen Märkte“. Außerdem war er für das Qualitätsmanagement und die Einführung von Innovationen im Bereich Preisbildung und Incentives zuständig, also für Bereiche, in denen die Plattform der Taxi- und Mietwagenbranche recht weh tun kann. Vor seiner Arbeit für die Mobilitätstochter von BMW und Mercedes-Benz Mobility war Andreas Maier unter anderem bei Mercedes-Benz Mobility tätig und an der Umsetzung des Joint Ventures beteiligt.

Maier verantwortet nun das operative Geschäft in Deutschland. Er soll es weiter ausbauen und „multimodale Mobilitätsangebote“ voranbringen. Alexander Mönch habe die Entwicklung des Unternehmens von der reinen Taxi-App zur Mobilitätsplattform seit 2011 wesentlich mitgestaltet, schreibt Free Now. In seiner neuen Funktion solle er den Fokus unter anderem auf die enge Zusammenarbeit mit Städten und Verbänden, die Verkehrspolitik und strategische Kooperationen legen. Thomas Zimmermann, Geschäftsführer von Free Now (Chief Executive Officer/CEO), spricht von einem „Führungsduo“, dem er alles Gute und viel Erfolg für die neuen Verantwortungsbereiche wünsche.

Werbung
Werbung