Werbung
Werbung

Ford: Mustang Mach-E zieht mehr - und hängt Verbrenner ab

Neue Premium-Version und bessere Basisausstattung ergänzen das Portfolio des erfolgreichen Ford-Stromers, der in einigen Versionen jetzt bis zu 1.500 Kilo Zuglast bietet. Der E-Mustang verkauft sich achtfach besser als der Verbrenner - und 80 Prozent der Käufer sind Eroberungen von anderen Marken.

Den Verbrenner weit abgehängt: Der Mustang mit E-Antrieb verkauft sich achtmal mehr als der mit V8-Benziner. | Foto: Ford
Den Verbrenner weit abgehängt: Der Mustang mit E-Antrieb verkauft sich achtmal mehr als der mit V8-Benziner. | Foto: Ford
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Der Automobilhersteller Ford hat weitere Detailverbesserungen für den vollelektrisch angetriebenen Crossover Mustang Mach-E angekündigt. Zum nächsten Modelljahr gibt es eine Ausstattungsversion "Premium" auch für den Extended-Range-Hecktriebler mit Ausstattungsmerkmalen, die bisher exklusiv für die Allrad-Varianten serienmäßig verfügbar waren, unter anderem Matrix LED-Scheinwerfer, 19-Zoll-Felgen, rot lackierte Bremssättel, Dachhimmel in schwarz, Ambiente-Beleuchtungeckantrieb. In dieser nun "Premium" genannten Ausstattungsversion werden zudem auch die Mustang Mach-E-Varianten mit Allradantrieb (Standard Range- und Extended Range-Batterie) weiter aufgewertet, etwa das neue "Technologie-Paket+" mit Soundsystem von B&O sowie sensorgesteuerter elektrischer Heckklappe ist ab sofort serienmäßiger Bestandteil des Lieferumfangs. Die Mustang Mach-E-Baureihe ist somit künftig in drei Ausstattungsvarianten lieferbar:

  • Mach-E - Heckantrieb und Standard Range-Batterie (198 kW/269 PS)
  • Premium - Heckantrieb und Extended Range-Batterie (216 kW/294 PS), Allradantrieb und Standard Range-Batterie (198 kW/269 PS) sowie Allradantrieb und Extended Range-Batterie (258 kW/351 PS)
  • GT - Allradantrieb und Extended Range-Batterie (358 kW/487 PS)

Für alle Varianten gehören verschiedene Einzel-Features, die vormals optional lieferbar waren, nun zum Serienumfang. So zum Beispiel die 360-Grad-Kamera, elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Pony-Projektion auf den Boden oder das Panoramadach für die GT-Variante. Neu hinzu kommen Funktionen wie die Amazon Alexa Built-In-Sprachassistenz. Für die gesamte Baureihe sind außerdem zwei neue Außenfarben Grau und Blau lieferbar.

Verbesserte Anhängelast

Für alle Varianten mit Extended Range-Batterie (außer Mustang Mach-E GT) steigt die Anhängelast von bislang 1.000 auf nun 1.500 Kilogramm. Außerdem ist für alle Versionen nun eine maximale Dachlast von 75 Kilogramm zulässig (mit Panoramadach: 65 Kilogramm). Über 80 Prozent der bisherigen Käufer eines Ford-Stromers sind von anderen Automarken zu Ford gewechselt. Zudem liegen im laufenden Jahr 2022 die Absatzzahlen des Mach-E europaweit achtmal höher als die des Mustang mit 5,0-Liter-V8-Benzinmotor.

"Der Mustang Mach-E wurde entwickelt, um dem Charakter und den typischen Eigenschaften unseres legendären Mustang-Sportwagens zu entsprechen. Jetzt haben wir das erste vollelektrische Mitglied der Mustang-Familie noch attraktiver für die stetig wachsende Zahl von Kunden gemacht, die sich für ein modernes und leistungsstarkes Elektrofahrzeug entscheiden", erklärt Martin Sander, General Manager, Ford Model e, Europe.

Werbung
Werbung