Werbung
Werbung

Fiat goes Tesla: Zum Wunschwagen in drei Zügen

Die Stellantis-Tochter eifert Vereinfachungspionier Tesla nach und verschlankt den Fahrzeugkauf digital und analog auf nur noch drei Schritte für jedes Fahrzeug: Modell, Farbe und Ausstattungspakete.

Bei Tesla Maß genommen: Alle Fiat-Modelle lassen sich jetzt in drei Schritten auswählen - nicht nur online, sondern auch beim Händler. | Foto: Fiat
Bei Tesla Maß genommen: Alle Fiat-Modelle lassen sich jetzt in drei Schritten auswählen - nicht nur online, sondern auch beim Händler. | Foto: Fiat
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Die Stellantis-Tochter Fiat hat den Vertrieb seiner Modelle drastisch vereinfacht und schafft bei der neuen Angebotsstruktur eine Modellkonfiguration in drei Schritten. Dies funktioniere sowohl online über die Internetseite als auch vor Ort bei den Händlern. Nach den Parametern Modell, Farbe und den Ausstattungspakete STYLE, TECH und KOMFORT lässt sich jedes Fahrzeug dennoch recht individuell auf Geschmack und Bedürfnisse abstimmen. Die drei Pakete sind zudem frei miteinander kombinierbar, da sich ihre Inhalte nicht überschneiden, so der Anbieter. Zudem haben alle Pakete den gleichen Preis. Wer es noch einfacher will und die entsprechenden Finanzen mitbringt, der kann bei allen Modellen gleich einen vollständig ausgestattete Topversion wählen. Diese All-inclusive-Variante bietet die Komponenten aller drei Ausstattungspakete plus zusätzliche Inhalte. So ist die Topversion des aktuell meistverkauften Elektroautos in Deutschland Fiat 500 Elektro beispielsweise die Variante „la Prima“ by Bocelli.

Werbung
Werbung