Fachmesse „2035 E-Mobility Taiwan“: Das ganze Ökosystem moderner Mobilität
Die „2035 E-Mobility Taiwan“ wird vom 17. bis 20. April 2024 im Taipei Nangang Exhibition Center (TaiNEX), Halle 1, stattfinden. Auf Asiens führender Fachmesse für Elektrofahrzeuge, neue Energien und autonome Fahrtechnologien werden Lösungen für vernetzte Fahrzeuge, EIC-Systeme (Batterie, Motor und elektrische Steuerung), ADAS, Internet of Vehicles (IoV), Smart Cockpits, Sharing-Plattformen, Mobility as a Service (MaaS) und mehr vorgestellt. Knapp 100 Aussteller sind bislang angemeldet, darunter auch internationale Unternehmen wie Phoenix Contact und Texas Instruments. Um ein umfassendes Ökosystem für E-Mobilität und Synergieeffekte zu schaffen, wird die 2035 E-Mobility Taiwan zeitgleich mit der „Taipei AMPA“ stattfinden. Die beiden Messen bieten eine umfassende Plattform für die Präsentation der neuesten Elektrifizierungssysteme und -lösungen, Elektrofahrzeuge, Technologien für autonomes Fahren sowie Autoteile, Zubehör und Dienstleistungen.
2023er-Ausgabe mit 50.000 Facheinkäufern aus 103 Ländern
2023 präsentierten auf der 2035 E-Mobility Taiwan 115 Aussteller an 327 Ständen neue elektrische und autonome Fahrzeuge, Ladesysteme und mehr. Die Messe zog über 50.000 Facheinkäufer aus 103 Ländern an, darunter aus den Vereinigten Staaten, Kanada, den Niederlanden, Deutschland, Japan und Thailand. Start-ups, die KI für Fahrzeuge, Mensch-Maschine-Schnittstellen und reparierbare Batterien entwickeln, konnten Kontakte zu Investoren und potenziellen Partnern knüpften.
Smart Mobility Forum
Darüber hinaus nutzen fast 500 Teilnehmer das Smart Mobility Forum während der Messe. Das Forum, an dem Branchenexperten und führende Unternehmen teilnahmen, bot wertvolle Einblicke in zentrale Themen wie die Entwicklung des Markts für Elektrofahrzeuge, die laufende Transformation und strategische Positionierung der globalen Automobillieferkette sowie die Anwendung von Halbleitern im IoV und Energiemanagement.
Erweiterung ist für 2024 fest eingeplant
Angesichts der zunehmenden Trends zur Kohlenstoffreduzierung im Verkehrsbereich und zum intelligenten Transport steigt die Nachfrage nach Ladeinfrastruktur, intelligenter Transporttechnologie, künstlicher Intelligenz und anderen verwandten Bereichen rapide an. Als Reaktion darauf erweitert die 2035 E-Mobility Taiwan bei der 2024er-Ausgabe ihre Ausstellungsbereiche um den Bereich „Smart Charging Solutions“ und lädt Unternehmen aus den Bereichen Ladesäulen, Ladeservice und -betrieb, Batterien, Energiespeicherlösungen und Smart Grid ein.
Darüber hinaus wird ein Ausstellungsbereich „Smart Transportation“ ergänzt, der Ausstellern und Besuchern aus den Bereichen Verkehrsmanagement, Überwachung der Straßensicherheit, Nummernschilderkennung, intelligentes Parksystem, Flottenmanagementsysteme und hochauflösende Straßenkarten ein Forum gibt. Ziel ist es, Geschäftsmöglichkeiten für Aussteller und internationale Automobilhersteller, Tier-1-Zulieferer, Verkehrsbetriebe und Systemintegratoren zu schaffen.
Weitere Details findet man unter: https://www.e-mobilityshow.com.tw/en/index.html
Was bedeutet das?
Taiwan gehört zu den größten Zulieferern, die sich ebenfalls stark Richtung E-Mobilität entwickeln. Asiens nach eigenen Angaben führende Fachmesse für Elektrofahrzeuge, neue Energien und autonome Fahrtechnologien trägt damit auch der neuen Mobilität verstärkt Rechnung.
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests