Eurobike 2023: Metz bringt Cargobike und Pedelec-Ladestation
Der Fürther Pedelec-Hersteller Metz mobility hat zur Eurobike in Frankfurt (21.-25.6.) eine Erweiterung seines Portfolios um ein Long-Tail-E-Cargobike sowie eine Pedelec-Abstell- und Ladestation angekündigt. Der sogenannte „Cycle Point“ stellte eine automatisierte Lade- und Abstellanlage für E-Bikes dar, wie es etwa im Sharing oder in Betriebsbike-Flotten nützlich ist. Sie ermöglicht es Betrieben, Kommunen, Quartiersentwicklern, Kurierdiensten sowie Leih- und Sharing-Anbietern ohne manuellen Aufwand und bei geringen Installations- und Betriebskosten, eine Flotte stets einsatzbereiter und vollgeladener Metz E-Bikes zu unterhalten, wirbt der Hersteller.
Fahrradseitig zeigt man neben dem Preis/Leistungs-Testsieger bei Bike-Bild, dem kompakten Universalpedelec E-PACKR das neue Flaggschiff der Pedelec-Reihe, das Longtail E-PACKR XL sowie den E-PACKR XL CP. Das sieht man als nachhaltige Transportlösung für Familien und Gewerbe. Das mit 35 Kilo sehr leichte Bike soll mit kompakten Maßen und hoher Variabilität punkten, zudem mit einem in Anbetracht des Gebotenen fairen Preis ab 4.999 Euro. Mit Hilfe des eigenentwickelten Träger-Systems „MTS“ soll auch die Mitnahme langer und sperriger Gegenstände kein Problem sein. Nach dem Vorbild des Pioniers tern kann auch das PACKR XL aufrecht abgestellt werden.
An Zubehör gibt es Fahrradtaschen, Gepäckboxen oder eine Ladefläche für individuelle Aufsätze. Alle Zubehörteile sind bei Metz erhältlich, aber auch Standard-Zubehör soll an das Kompakt-Lastenrad passen. Zudem wirbt der Hersteller mit einem robusten und zugfesten CroMoLy-Stahlrahmen, einem starker und leisen, eigenentwickelten Metz Mittelmotor mit 85 Nm, einem Akku mit 500 Wh Kapazität sowie der bewährten und komfortablen stufenlose Enviolo Schaltung. Für Verzögerung in den kleinen 20-Zoll-Rädern sorgen hydraulische Scheibenbremsen von Magura, der Zweibein-Ständer für stabilen Stand, die LED-Leuchten für Sicherheit und ein TFT-Display für Fahrtinformationen. Das Bike kommt mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 200 kg je nach Fahrergewicht auf knapp 100 Kilo Nutzlast und ist tatsächlich "Made in Germany".
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