Eurobike 2022: Yadea rammt Pflock in Europa ein - auch mit Pedelecs
Auch der chinesische Spezialist für leichte Elektromobilität Yadea hat die Bühne in Frankfurt genutzt, um sein Portfolio ausgiebig darzustellen. Als eine der weltweit größten Messen für Fahrräder und zukünftige Mobilität sei die Teilnahme an der Eurobike 2022 ein wichtiger Bestandteil der globalen Markenstrategie und der zukünftigen Entwicklung des europäischen Marktes, heißt es aus dem Unternehmen.
"Die Teilnahme von Yadea an der Eurobike 2022 ist eine wichtige Markenbotschaft für die gesamte Branche in Europa, da sich das Unternehmen für die Verbreitung sauberer und effizienter individueller Transportmittel einsetzt. Im Rahmen der Lokalisierungsstrategie des Unternehmens hat sich Yadea gezielt dafür entschieden, Produkte zu präsentieren, die europäische Unternehmen und Verbraucher am besten ansprechen, und so die vielen Stärken der Marke und ihr Engagement für die Pflege und Erschließung des europäischen Marktes zu demonstrieren", erklärte Heidi Zang, stellvertretende Geschäftsführerin von Yadea.
Die gesamte Veranstaltung habe sich um eine Reihe von Themen gedreht, darunter die Entwicklung umweltfreundlicher Städte und die Definition der Zukunft der Mobilität. Beides fließt in die Markenstrategie der Chinesen ein, da sich das Unternehmen für neue Mobilitätsformen einsetzt, um "eine grünere Zukunft zu unterstützen", wie es heißt.
Sharing-fähiges E-Bike, mit Wunder Mobility entwickelt
Yadea zeigte zudem seine gemeinsame Entwicklung mit dem deutschen Softwareunternehmen Wunder Mobility. Für dieses Produkt taten sich der Branchenführer im Bereich Hardware-Design und -Herstellung mit den Hamburgern zusammen, um ein E-Bike zu entwickeln, das speziell für Sharing-Anwendungen geeignet ist. Mit seiner abgestimmten Kombination aus Design, Zuverlässigkeit und Software-Robustheit werde das E-Bike den Betreibern von Sharing-Flotten ermöglichen, ihr Geschäft effizient zu betreiben und zu erweitern, versprechen die Partner. Das E-Bike für Sharing-Anwendungen verfügt über einen austauschbaren 36V 20Ah-Akku mit einer Reichweite von 110 km und einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h, angetrieben von einem 250W-Motor, einer eingebauten IoT-Konnektivität und einem intelligenten Schloss.
"Die Zusammenarbeit mit Wunder Mobility ist ein gutes Beispiel für das Engagement von Yadea für offene Innovation und die Leidenschaft für Qualität. Das Fahrzeug ist CE- und TÜV-zertifiziert und kann von E-Bike-Sharing-Unternehmen auf dem europäischen Markt eingesetzt werden", fügte Edison Hou, Vertriebsleiter von Yadea, hinzu.
Das ebenfalls auf der Eurobike 2022 ausgestellte E-Bike Y80 soll Stil mit Leistung verbinden. Es verfügt über einen 250-W-Motor, der ein Drehmoment von 100 Nm liefert und von einer 36-Volt-Batterie mit 10,5 Ah und großer Kapazität angetrieben wird, die eine Reichweite von bis zu 80 km (mit Unterstützung) ermöglicht. Neben dem Y80 verfügt das TROOPER001 Pedelec über einen leistungsstarken 250W-Motor und eine 48V 15Ah Großraumbatterie, die eine Reichweite von bis zu 90 km ermöglicht und mit intelligenten Funktionen wie BlueTooth Smart Locking, Smartphone-Integration und einem atemberaubenden Äußeren ausgestattet ist.
"Yadea hat seinen Weg der Internationalisierung im Jahr 2007 begonnen und hat auf dem europäischen Markt bedeutende Fortschritte gemacht. Jetzt, wo das deutsche Betriebszentrum in den Startlöchern steht, hat Yadea eine gute Grundlage, um in der Region weiter zu wachsen, die Bedürfnisse der lokalen Verbraucher anzusprechen und Yadea zu einer weltweit anerkannten Marke für sichere und intelligente E-Mobilität zu machen", erklärte Edward Vlutters, stellvertretender Geschäftsführer der YADEA (Europe) Technology GmbH.
Man habe der Herstellung eigener E-Bikes stets Priorität eingeräumt und verfügt zudem über reiche Erfahrung in den Bereichen OEM&ODM und Sharing-Bikes. Mit eigenen F&E-, Produktions- und Beschaffungskapazitäten stelle man seit fünf Jahren in Folge die meistverkaufte Marke für Elektroroller. Die Produktionsqualität sieht man durch die Eingliederung von Huayu New Energy belegt, die eine innovative Batterietechnologie einbringt.
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests