Werbung
Werbung
Werbung

ECS wählt neuen Vorstand

Erstmals fand die Generalversammlung in der Ost-Schweiz statt.

Alpenglühen im Zeichen des Matterhorns: Der Elektroautomobilclub Schweiz kam zur Generalversammlung zusammen. | Foto: Klaus Dieter vom Wangenheim/Pixabay
Alpenglühen im Zeichen des Matterhorns: Der Elektroautomobilclub Schweiz kam zur Generalversammlung zusammen. | Foto: Klaus Dieter vom Wangenheim/Pixabay
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Der Elektromobilclub der Schweiz traf sich zur 26. Generalversammlung. Nach den Führungen am Vormittag im Rheintal bei der Firma Brusa Elektronik AG und im Toggenburg auf der Alp Gamplüt, fand die 26. Generalversammlung in der Raiffeisenbank Obertoggenburg statt. Dank guter Organisation konnte man sich rechtzeitig ein Bild machen, wie der alte und neue Vorstand die Zukunft des ECS gestalten möchten. Es gab neue Statuten mit angepassten Mitgliederkategorien und eine leichte Anpassung der Beiträge. Beides wurde einstimmig genehmigt. Auch das Strategie-Papier 2019 – 2022 wurde abgesegnet. Dadurch gab es kaum Fragen zum Budget 2019, welches ebenfalls genehmigt wurde.

Es folgte die Ernennung der Ehrenmitglieder, sowie die Verabschiedung der bisherigen Vorstandsmitglieder Herbert Hämmerle und Vivien Dettwiler, die persönlich anwesend waren. Auch der Vorstand wurde neu gewählt. Marius Bachofen und Dani Buchs verbleiben aus dem alten Vorstand und übernehmen zusammen das Präsidium. Auch Max Mausser verbleibt weiter im Vorstand und übernimmt das neue Ressort Technik. Außerdem wurden Holger Wahl (Marketing), Daniel Schaller (Projekte und Fundraising), Didi Klement (Kommunikation) sowie Stefano Lenherr (Finanzen) gewählt.

Die neuen Vorstands-Mitglieder wurden bereits in die neue Strategie-Planung miteinbezogen. Der neue Vorstand ist nun breiter aufgestellt und möchte im neuen Jahr auch viele neue Projekte aufgleisen und den ECS so weiterwachsen lassen.

Was bedeutet das?

Die Schweiz treibt die Elektromobilität voran – bereits seit 25 Jahren existiert der ECS, der seinen Mitgliedern ein breites Spektrum an interessanten Inhalten und Veranstaltungen bietet.

 

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung