e.GO Mobile: Neymar wird Markenbotschafter und präsentiert neues Modell

Großer Coup der kleinen Marke: Fußballstar Neymar Jr. wird globaler Markenbotschafter. Kooperation “Green On- and Off-the-Pitch” soll den Fokus auf nachhaltige Mobilität unterstreichen. Der Fußballer wird das 2022er-Modell e.wave X am 05. Mai in Berlin vorstellen. Initiativen zur Elektromobilität in Brasilien.

Am Ball bleiben: Die Aachener Marke landet einen Coup und lässt das neue Modell im Mai vom Fußballstar Neymar Jr. präsentieren. | Foto: Next e.GO Mobile
Am Ball bleiben: Die Aachener Marke landet einen Coup und lässt das neue Modell im Mai vom Fußballstar Neymar Jr. präsentieren. | Foto: Next e.GO Mobile
Johannes Reichel

Der Aachener E-Kleinwagenhersteller Next.e.GO Mobile SE hat die Unterzeichnung einer globalen Partnerschaft mit dem Unternehmen NR Sports bekanntgegeben, das für das Karrieremanagement von Neymar Jr. verantwortlich ist. Der brasilianische Sportler ist einer der einflussreichsten und renommiertesten Fußballspieler der Welt und wird der neue globale Markenbotschafter der e.GO Mobile sein.

“Neymar Jr. ist die Verkörperung von Kreativität und Entschlossenheit - ich nenne es die Power of Purpose. Das passt sehr gut zu unseren Markenwerten und hat e.GO Mobile und Neymar Jr. zusammengebracht. Mit vereinten Kräften werden wir nun eine Welle des Wandels hin zu einer nachhaltigeren und emissionsfreien Welt vorantreiben; eine Welle wie die, die man im Stadion sieht, aber eben elektrisch”, erklärt Ali Vezvaei, Verwaltungsratsvorsitzender der Next.e.GO Mobile SE.

Zudem solll der Top-Fußballer am 5. Mai auf einer exklusiven Veranstaltung in Berlin die e.wave X genannte 2022er-Produktlinie des Unternehmens vorstellen. Er freue sich, diese Partnerschaft mit e.GO Mobile zu beginnen und ihr globales Engagement für nachhaltige Elektromobilität zu unterstützen, erklärte der Weltstar. Er sieht e.GO Mobile als sehr innovative Marke, die Elektrofahrzeuge baut, die nicht nur einzigartig und wirklich nachhaltig sind, sondern auch Spaß beim Fahren machen.

"Ich bin in einem Land mit starkem urbanen Verkehr geboren und aufgewachsen, daher sind die positiven ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Elektromobilität enorm”, erklärt Neymar Jr.

Der Brasilianer gilt weithin als einer der besten Fußballspieler der Welt. Er begann seine Profikarriere im Alter von nur 17 Jahren. Mit einer Fangemeinde von rund 200 Millionen Menschen in den sozialen Medien ist er zweifellos einer der bekanntesten Sportler der Welt, was dazu führte, dass er in die Times-Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt aufgenommen wurde. Neymar Jr. spielt für die brasilianische Nationalmannschaft und steht derzeit bei dem französischen Fußballverein Paris Saint-Germain unter Vertrag.

Printer Friendly, PDF & Email