e.GO e.wave x: Der Klein-Stromer wird edel
Der Aachener E-Fahrzeughersteller Next e.GO Mobile hat wie angekündigt in Berlin im Beisein des neuen Markenbotschafters, dem Fußballer Neymar JR ein Update des E-Kleinwagens Life präsentiert. Der sogenannte e.wave x verfügt dabei neben optischen Aufwertungen im Crossoverstil mit 18-Zoll-Alu-Rädern vor allem über eine größere Batterie mit bis zu 240 Kilometer City-Reichweite, einen bis zu 80 kW starken Elektromotor an der Hinterachse sowie jetzt einen 11 kW-Bordlader. Darüber hinaus wurde das Interieur deutlich aufgewertet, um modernes DAB+-Infotainment mit 23"-Glasdisplay, Apple-Carplay- und Android-Auto-Konnektivität sowie ein induktives Ladepad und ein höhen- und weitenverstellbares Sportlenkrad ergänzt.
Zudem gibt es neue Stoffe aus veganem Material, eine elektrische Parkbremse und Isofix-Befestigungen für Kindersitze. Auch die Heizung und Lüftung wird jetzt über das Zentraltouchdisplay bedient. Optional gibt es für die Dachreling des Mikro-Crossovers einen Dachgepäckträger. Obligatorisch ist auch die vor kurzem eingeführte App, die Konnektivität zum Fahrzeug schaffen soll. Die Edel-Variante des Life startet ab 24.990 Euro und damit faire 2.000 Euro über dem Basismodell.
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests