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DS ermöglicht Online-Terminvereinbarung

Mit einem neuen Online-Buchungsprozess will DS Automobiles die Terminvereinbarung für Service und Werkstatt vereinfachen.

Jederzeit mit Termincheck: DS erweitert seine Services um eine Online-Terminvereinbarung. | Foto: DS Automobiles
Jederzeit mit Termincheck: DS erweitert seine Services um eine Online-Terminvereinbarung. | Foto: DS Automobiles
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Gregor Soller

DS Automobiles wird sein Portfolio von zwei auf vier Modelle verdoppeln und will damit auch stückzahlenseitig endlich aus der Nische fahren. Entsprechend legt man auch beim Service nach: Zusammen mit weiteren exklusiven Services wie dem Hol- und Bring-Service DS Valet soll das neue Tool den Kundenservice Richtung Premium-Qualität weiter zu verbessern. Das Tool ist über die Händlerwebsites, die DS Webseite oder online über Onlinetermin.DSautomobiles.de verfügbar. In Kürze wird das Tool auch über die MyDS App erreichbar sein.

Einfache Bedienung mit Termincheck

Gerade im aktuellen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Kontext hat die sogenannte „digitale Customer Journey“ laut DS „deutlich an Bedeutung gewonnen“. Bei notwendigen Werkstattaufenthalten für Wartung, Reifenwechsel, Jahresinspektion und vielem mehr können Kunden ab sofort praktisch und schnell ihren Termin online buchen. Das System ermöglicht die Lokalisierung der nächstgelegenen Werkstätten und zeigt gleichzeitig deren freie Termine an. Eine neue Navigationsoberfläche erleichtert anschließend die Reservierung mit wenigen Klicks:

Ein Übersichtspfad am oberen Rand jeder Seite erinnert ständig an die ausgewählten Informationen und ermöglicht bei Bedarf einfache Änderungen während der Navigation. Alle gewünschten Serviceleistungen können einfach ausgewählt werden. außerdem können Kunden und Kundinnen Fotos sowie weitere Dokumentationen hinzufügen, um ihre Wünsche zu erläutern. Am Ende des Prozesses erhalten sie eine systematische Mail-Benachrichtigung über die bestätigte Buchung.

Win-Win-Situation auch für Händler

Neben den Kunden profitieren auch die DS Partner vom neuen Tool. Dank der zusätzlichen Angaben können sich die Werkstattmitarbeiter bereits im Vorfeld auf den Kunden einstellen und die Standzeit des Fahrzeugs verkürzen. Lukas Dohle, der Managing Director DS Automobiles Deutschland, erklärt dazu:

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden in Deutschland nun einen weiteren Service anbieten können, der Ihnen den Alltag erleichtert. Den Wunschtermin für einen Werkstatt-Besuch online finden zu können, ist praktisch, spart Zeit und entspricht den Wünschen unserer anspruchsvollen Kunden. Auch unsere DS Partner profitieren von einer besseren Vorbereitung auf den nächsten Termin. Eine Win-Win-Situation, die unseren Anspruch als avantgardistische Premium-Marke unterstreicht.“

 

Was bedeutet das?

Vor allem im Premium- und Flottenbereich sollten Service- und Werkstatttermine so wenig Aufwand wie möglich machen. Weshalb es sinnvoll ist, dass DS jetzt hier schnell digital nachzieht.

 

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