Werbung
Werbung

DS Automobiles: Liefergarantie für Gewerbekunden

Noch bis zum 14. April 2023 garantiert DS Automobiles daher die Lieferung und fristgerechte Zulassung des vollelektrischen DS 3 E-Tense für Gewerbetreibende.

Aufgefrischt in den zweiten Lebenszyklus: Der DS 3 E-Tense. | Foto: DS Automobiles
Aufgefrischt in den zweiten Lebenszyklus: Der DS 3 E-Tense. | Foto: DS Automobiles
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Die E-Auto-Förderung wird zurückgefahren. Seit 01.01.2023 werden nun nur noch batterieelektrische Fahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge von der Bundesregierung für den Umweltbonus berücksichtigt. Ab dem 01.09.2023 wird die Förderung auf Privatpersonen beschränkt, wodurch eine zeitnahe Lieferung für Gewerbekunden immer relevanter wird. Hier hat DS jetzt reagiert: Noch bis zum 14. April 2023 garantiert DS Automobiles daher die Lieferung und fristgerechte Zulassung des vollelektrischen DS 3 E-Tense für Gewerbetreibende, womit man sich die derzeit geltende BAFA Förderung in Höhe von 6.750 € für den DS 3 E-Tense sichern kann.

Der DS 3 E-Tense wurde vor allem motorisch aufgewertet: Dank des neuen E-Motors mit 115 kW (156 PS) und einer 54 kWh-Lithium-Ionen-Batterie kommt er jetzt auf eine reinelektrische Reichweite von bis zu 404 Kilometern nach WLTP, wovon real im schlechtesten Fall 250 übrig bleiben sollten.

Auch beim Infotainmentsystem legte man nach, packt einen 10,3“Touchscreen hinein, dazu die kabellose Anbindung von Apple CarPlay oder Android Auto samt der Sprachassistentin DS Iris. Mit DS Drive Assist wird außerdem halbautonomes Fahren der Stufe 2 ermöglicht. Im Innenraum zieren Bracelet-Sitze aus Nappa-Leder sowie Perlenstickereien aus der Pariser Haute Couture das detailverliebte Interieur (je nach Version).

Was bedeutet das?

DS wertet sein Einstiegsmodell an den entscheidenden Stellen auf – nachdem der DS 3 E-Tense immer noch zu den eher seltenen Fahrzeugen zählt und DS genug Kapazität vorhalten dürfte, sollte eine fristgerechte Lieferung für Gewerbekunden kein Problem sein.  

 

Werbung
Werbung