DS 4 E-Tense: 60-fach verkleinert und immer emissionsfrei
Der DS 4 E-Tense startet offiziell bei 41.400 Euro, das sind netto fast 34.800 Euro. Es gibt ihn aber auch schon viel günstiger in der DS Boutique, neben weiteren Modellen in den Maßstäben 1:60, 1:43 und 1:18, für deren Umsetzung in der Regel die französischen Modellprofis von Norev verantwortlich zeichnen.
So auch beim DS 4 E-Tense, der mit stimmigen Proportionen und feinen Drucken punktet und im Reigen der 1:60-Modelle zu den hochwertigen Miniaturen zählt. Erhältlich in mehreren Serienfarben und natürlich mit zwei „Tankdeckeln“ versehen, gelang Norev eine gekonnte Miniaturisierung des Originals.
Einziger Wermutstropfen ist der Innenraum: Wo es beim Original erst richtig los geht mit Premium, ist hier das Lenkrad einfach mit ans Armaturenbrett angegossen und sehr stark stilisiert worden.
Immerhin hat Norev den Dorn, mit dem die Karosserie hinten an die Bodenplatte gepresst wird, unterhalb der Heckscheibe und Hutablage nach vorn gezogen: Bei Matchbox knallt man den mittlerweile mitten in den Innenraum und rammt so eine (meist schlecht sichtbare) „Säule“ zwischen Dach und Boden mitten ins Interieur. Das wahre Innenraumerlebnis bieten insofern nur die größeren Maßstäbe oder eben das Original.
Was bedeutet das?
Die Elektrifizierung schreitet auch bei den Modellen voran: Den DS 4 E-Tense führte Norev von Anfang an als Plug-in-Hybrid aus.
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