Werbung
Werbung

Die Juice Technology AG fertigt die teuerste Ladestation der Welt

Der Juice Booster 2 kostet mit Goldgehäuse 499.000 Dollar.

Der Juice Booster 2 aus Gold ist die teuerste Ladestation der Welt. | Foto: Juice Booster
Der Juice Booster 2 aus Gold ist die teuerste Ladestation der Welt. | Foto: Juice Booster
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Auch im mittleren Osten steigt das Interesse an Elektromobilität. Die Schweizer Firma Juice Technology AG, die den kompakten Juice Booster 2 herstellt, hat jetzt für einen Kunden das Gehäuse aus purem Gold gefertigt, was den Kaufpreis auf 499.000 Dollar erhöht. Technisch gilt auch hier: Einstecken und laden, ohne sich über die Ampèrewahl Gedanken zu machen. Denn eine automatische Adaptererkennung stellt sofort die richtige Stromstärke ein, egal ob man an einen Haushaltsanschluss oder an 400-Volt—Industriestrom geht. Durch das One-Piece-Design soll der Juice Booster 2 kaum auffallen und während des Ladevorgangs unentwendbar sein, was bei der goldenen Version umso wichtiger wäre. Zum Vergleich: The Mobility House vertreibt die Basisversion des Der Juice Booster 2 für 999 Euro.

Was bedeutet das?

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben – und für so ein solides Gehäuse braucht man dann doch jede Menge Gold, was das Ganze etwas teurer macht.

Werbung
Werbung