Werbung
Werbung

Citroen startet Kampagne für preiswerte E-Mobilität: Französische E-Volution

"E-Mobilität ist nicht länger nur etwas für die Elite" textet eine Kampagne der Franzosen. Und will für den neue eC3 als Elektroversion werben, der ab 23.300 Euro die emissionsfreie Mobilität massentauglich machen will.

E-Mobilität fürs Volk, das will die neue Kampagne von Citroen ausdrücken, die auf die Französische Revolution anspielt. | Foto: Citroen
E-Mobilität fürs Volk, das will die neue Kampagne von Citroen ausdrücken, die auf die Französische Revolution anspielt. | Foto: Citroen
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Mit dem neuen ë-C3 will die Stellantis-Tochter Citroën die Elektromobilität erschwinglich machen und "demokratisierten". Das unterstreicht der Hersteller jetzt mit einer originellen Kampagne, die auf die Französische Revolution referenziert. Mit einem Listenpreis ab 23.300 Euro (inkl. 19 % MwSt.) für den ë-C3 YOU soll der Kompakt-Elektro-SUV die emissonsfreie Mobilität breitentauglich machen.

„Elektromobilität ist nicht länger nur etwas für die Elite“, heißt es dazu im aufwendig produzierten TV-Spot.

Über die Preisgestaltung hinaus soll aber auch das Design mit SUV-Elementen, eine gute Ausstattung und eine WLTP-Reichweite von bis zu 326 km sowie hoher Komfort, bequeme Sitze und ordentliches Platzangebot überzeugen. Zudem ist das neue E-Modell „Made in Europe“, wie der Hersteller wirbt.
 

Aussagen in diesem Video müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Originelle Kampagne

Bei der Werbekampagne wurde erstmals ein vollständig integriertes Produktionssetup eingesetzt, um mehrere Werbemittel gleichzeitig zu erstellen und so eine maximale Wirkung über alle Medienkanäle zu erzielen. Für die Dreharbeiten in einem ungarischen Schloss wurden fünf Produktionsteams eingesetzt, die fünf Tage und Nächte lang drehten.

Für den TV-Spot scheute der preisgekrönte Regisseur Fredrik Bond wie es heißt "keine Kosten und Mühen", um eine filmische Darstellung der „ë-C3 Revolution“ zu schaffen. Die Kostüme und Perücken stammen aus dem Film Marie Antoinette von Sofia Coppola. Die Stuntcrew hat an Dune 2 mitgearbeitet. Der Soundtrack ist die Originalversion von David Bowies Suffragette City. Der fertige Spot erzählt mit einem Augenzwinkern die Geschichte, wie Elektrofahrzeuge zu erschwinglichen Mobilitätslösungen für alle geworden sind.

Werbung

Branchenguide

Werbung