CES 2024: Google pimpt Routenplanung und Internetsurfen im Polestar 2 auf
Google führt eine neue Funktion ein, die es ermöglicht, Fahrten in Google Maps auf dem Android- oder iOS-Gerät zu planen und diese Route einfach an das im Polestar 2 integrierte Google Maps zu senden. Die Funktion ist ab sofort verfügbar. Sie wurde jetzt auf der CES 2024 in Las Vegas vorgestellt.
„Google ist einer unserer wichtigsten Technologiepartner. Seit der Markteinführung des Polestar 2 vor über drei Jahren wurde das Ökosystem des Android-Automobilbetriebssystems durch eine lange Liste neuer Apps und Funktionalitäten erweitert. Diese enge Zusammenarbeit liefert Besitzern eines Polestars weiterhin neue Funktionen, die in diesem Jahr auch den Polestar 3 und den Polestar 4 bereichern werden“, berichtet Polestar-CEO Thomas Ingenlath.
Surfen im Auto mit Google Chrome
Schon früh hatte Polestar das Surfen im Auto angeboten und den Vivaldi-Browser im Jahr 2021 für den Polestar 2 auf den Markt gebracht. Nun wird der Chrome-Browser in der Betaversion für den Polestar 2 ausgerollt. Er bietet Fahrenden ein vertrautes und benutzerfreundliches Surferlebnis im geparkten Auto.
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests