Werbung
Werbung

CES 2023: Mercedes will weitere Elektrifizierung verkünden

Hersteller kündigt Neuigkeiten zur Elektrifizierungsstrategie und Entwicklungen bei Fahrassistenz für Nordamerika an. Zudem will man mit ZYNC eine Dimension von Entertainment erschließen und legt mit Apple Music, Dolby Atmos und UMG nach und avisiert eine Kooperation mit einer "innovativen Unterhaltungsmarke".

Die Zeichen der Zeit: Mercedes-Benz kündigt zur CES News zur weiteren Elektrifizierung der Marke an und will im Entertainmentbereich nachlegen. | Foto: Mercedes-Benz
Die Zeichen der Zeit: Mercedes-Benz kündigt zur CES News zur weiteren Elektrifizierung der Marke an und will im Entertainmentbereich nachlegen. | Foto: Mercedes-Benz
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Der Automobilhersteller Mercedes Benz hat seine Präsenz auf der CES in Las Vegas angekündigt und will den Auftritt im Zeichen des Mottos „Tech to Desire“ stellen. Der Fokus liegt auf Innovationen, die Zeit schenken, den Alltag erleichtern und Begeisterung wecken. Das Highlight der Markenpräsenz auf der CES sind „Tech Talks“ mit Markus Schäfer, Mitglied des Vorstands der Mercedes Benz Group AG, Chief Technology Officer verantwortlich für Entwicklung & Einkauf, und Magnus Östberg, Chief Software Officer Mercedes Benz AG. Gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern werden sie eine Ankündigung zur weiteren Elektrifizierungsstrategie machen, über automatisiertes Fahren sprechen und erläutern, wie neue Entwicklungen in den Bereichen Audio, Streaming und Unterhaltung im Fahrzeug die Kunden und Kundinnen begeistern werden, kündigten die Schwaben vollmundig an. Darüber hinaus werde man eine Zusammenarbeit mit einer "innovativen Unterhaltungsmarke" bekanntgeben, die eine Ikone der Popkultur neu erfindet, so das Versprechen.

Werbung
Werbung