Werbung
Werbung

Busworld Europe: Irizar stellt Wasserstoffreisebus vor

Mit dem i6S Efficient Hydrogen wird ein Brennstoffzellen-Reisebus Weltpremiere feiern.

Die neuesten Modelle aus der Irizar-Produktpalette werden in Brüssel zu sehen sein. (Foto: Irizar)
Die neuesten Modelle aus der Irizar-Produktpalette werden in Brüssel zu sehen sein. (Foto: Irizar)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
von Claus Bünnagel

Irizar will am 7. Oktober um 11.30 Uhr auf der Busworld Europe in Brüssel den Wasserstoffreisebus Irizar i6S Efficient Hydrogen vorstellen. Im Rahmen dieser Präsentation soll auch die zukünftige Geschäftsstrategie und die technologische Roadmap von Irizar, zu der auch die Multitechnologie-Fahrzeugreihe Irizar Efficient zählt, erläutert werden.

Weitere Neuheiten

Am 1.710 m2 großen Stand Nr. 602 von Irizar und Irizar e-mobility in Halle 6 werden zudem drei weitere Modelle der neuesten Generation zu sehen sein: die Reisebusse i8 und i6S Efficient sowie die Irizar electric ie Tram. Alle weisen im Vergleich zu den bisherigen Ausführungen Verbesserungen bei Technologie, Nachhaltigkeit und Kraftstoffkosten auf.

Auf dem Stand wird es auch einen Bereich geben, der ausschließlich dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet ist. Dort wird der baskische Bushersteller sein Engagement für nachhaltige Produkte vorstellen und die gesamte Produktpalette von Izir präsentieren, seiner Marke für die Umsetzung einer Kreislaufwirtschaft, die ausschließlich Produkte umfasst, die aus überschüssigen Materialien der eigenen Produktionsprozesse hergestellt werden.

Was bedeutet das?

Irizar traut sich mit dem Wasserstoffbus Großes - und Sinnvolles, denn bis das Ladenetz für Elektroreisebusse ausgebaut ist, dürfte es noch dauern. 

Werbung
Werbung