Werbung
Werbung

Brickworms bietet Lego-Bausatz für Tesla Cybertruck an

Nachdem der Australier Peter Blackert den Cybertruck aus Lego baute, hat Brickworms das Modell ins Programm gehoben.

Brickworms hat den Cybertruck ins Angebot gehoben. | Foto: P. Blackert
Brickworms hat den Cybertruck ins Angebot gehoben. | Foto: P. Blackert
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Für Lego wäre es eine der einfacheren Übungen gewesen, Teslas Cybertruck ins Programm zu heben, doch Brickworms war schneller. Das Unternehmen stellt aus neutralen Legosteinen Bausätze zum Nachbauten zusammen, an denen Lego nicht schlecht verdient. In dem Fall an 1.046 Lego-Steinen, um den Tesla Cybertruck zu bauen. Er ist dann knapp 30 Zentimeter lang, 12,5 Zentimeter breit und gut zehn Zentimeter hoch. Dabei ist sogar Tesla-Chef Elon Musk als Lego-Figur mit Bausatz enthalten und das Tesla-Quad. An der exakten Bauanleitung tüftelt Brickworms noch, aber Bestellungen nehmen die Berliner bereits jetzt entgegen. Erste Lieferungen könnten schneller Erfolgen als beim Original: Noch im Januar 2020. Der komplette Bausatz mit Figur und Quad kostet dann 299,90 Euro. Zu bestellen ist er online unter brickworms.eu.

Was bedeutet das?

Auch wenn der echte Cybertruck wegen Crashnormen in Deutschland bisher gar nicht zulassungsfähig ist – als Lego- respektive Brickworms-Modell dürfte er ab Januar 2020 trotzdem in die EU kommen.

Werbung
Werbung