BMW: Neue Klasse auf Testfahrt
Die „Neue Klasse“ startet mit einer komplett neuen Elektronikarchitektur als SUV 2025 im ungarischen Werk Debrecen – noch vor der Limousine in München. Sie dürfte damit den X3 ersetzen und dass dessen Kunden nicht „entsetzt“ sind ob zu viel Neuem, riskiert BMW bei seinen SUV keine dramatisch neuen Proportionen.
Gut, man wird das Interieur mit großer Screenleiste neu und nochmals reduzierter einrichten und hier einen weiteren großen Schritt gehen, die Elektronikarchitektur kommt ganz neu und vorn darf man sich auf eine neues Leuchten-Nierenarrangement einstellen. Am Heck blitzen dagegen x-förmige Leuchten wie beim gelifteten X5 durch und auch sonst ist der noch komplett getarnte wagen klar als X3-Nachfolger zu identifizieren.
Insofern können wir hier schon mal dezent Entwarnung geben, zumal der Neue einen Riesensprung in Sachen Effizienz und dank 800-Volt-Plattform auch bei der Ladezeit machen dürfte. Weshalb wir potenziellen iX3-Käufern raten, zu warten oder den iX1 zu nehmen.
Was bedeutet das?
Die „neue Klasse“ wird revolutionär, muss aber auch eine Brücke zu 3er und X3 schlagen, um die nicht schlagartig komplett alt aussehen zu lassen. Was da an uns vorbeifuhr, scheint das zu können!
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