Werbung
Werbung
Werbung

BMW baut den 150.000sten i3

Mittlerweile sind 150.000 BMW i3 im Werk Leipzig vom Band gelaufen.

Kommt mehr und mehr in Fahrt: Der i3 verkauft sich immer besser. | Foto: BMW
Kommt mehr und mehr in Fahrt: Der i3 verkauft sich immer besser. | Foto: BMW
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Nach einem langsamen Anlauf wird der i3 doch gutsechsstellig: Mittlerweile wurden 150.000 i3 produziert und erst jüngst kündigte BMW an, den „Lebenszyklus“ des sich immer besser verkaufenden Modells zu verlängern. Mit den Sachsen feiern auch die Bayern: In Landshut wurde der 150.000. Elektromotor und in Dingolfing der 150.000. Hochvoltspeicher für den i3 produziert.

Was bedeutet das?

Der i3 mausert sich dank neuer Akkus mit mehr Reichweite und steigender Akzeptanz der Elektromobilität auf seine „alten Tage“ noch zu einem Modell, dass sich immerhin ordentlich verkauft. Die futuristischen Anlagen für einen langen Modellzyklus bringt er ohnehin mit.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung