Werbung
Werbung

Alfa Romeo: Das wird der Milano

Ein UX-Designer hat aus Versehen Bilder des ungetarnten Milano gezeigt. Dem könnte perspektivisch ein größeres SUV folgen, das mit dem Peugeot E-3008 verwandt ist und auf Stella Medium stehen dürfte, also vollelektrisch.

Aus Versehen ins Netz gelangt: Ein Bild des ungetarnten Milano | Foto: Leak+KI
Aus Versehen ins Netz gelangt: Ein Bild des ungetarnten Milano | Foto: Leak+KI
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Alfa Romeos sind immer schön. Das gilt auch für den Milano, das aus Versehen ungetarnt gezeigt wurde und dessen Proportionen eher an den Peugeot E-3008 als an den eng verwandten Fiat 600e erinnern. Optisch wurde er also gut gestreckt. 

Und nachdem zwischen Milano und Stelvio noch Platz ist und Alfa ordentlich Strom zu geben gedenkt, fährt der neue auf der UX-Grafik auch mit Akku vor – gezeigt wurde die Anzeige-Grafik zu dessen Füllstand. Dazu kam eine Konstruktionszeichnung, die das Modell in grau zeigt. Vorn gut zu erkennen die Dreifach-Tagfahr-LEDs, das neue Charaktergesicht von Alfa Romeo. Die Basis dürfte Stella Medium sein. Alfa Romeo hat zwar konkret nix angekündigt, doch es wäre mehr als logisch. Designer werden Proportionen erkennen, die sehr nach an denen des Peugeot E-3008 liegen. Wer sich jetzt an dessen Daten orientiert, wird hier nicht falsch liegen, heißt: Gut 4,5 Meter Länge, 1,9 Meter Breite und rund 1,6 Meter Höhe, eher mindestens 160 PS und gut 500 km Reichweite nach WLTP, real also mindestens 350 im worst case. Darüber die stärkere Version mit 240 kW – beide mit 73-kWh-Akku. Die Long-Range würde dann auch den für die Klasse großen 98-kWh-Akku tragen und nach WLTP um die 700 km Reichweite schaffen, HPC-Laden ginge in allen Fällen mit bis zu 160 kW, AC mit 22 kW.

Weiterführende Inhalte

Nachdem 2024 am 10. April der kleine Milano präsentiert wird, könnte ein drittes SUV 2025 kommen. Alfa sollte hier nicht zu lange warten, denn die Konkurrenz schläft nicht und man hat gerade einen Lauf.

Was bedeutet das?

Alfa Romeo schiebt nach: Nach dem Milano für 2024 könnte schon für 2025 ein neues elektrisches Midsize-SUV auf dem Plan stehen, das sich mitten in den ganz großen Markt stürzt und mit STLA Medium die besten Anlagen hat, ein Stückzahlenerfolg zu werden. Womit er Höhenflug Alfa Romeos anhalten könnte.

Werbung
Werbung