Werbung
Werbung

Aehra – Ultra-Premium-Elektro-Limousine kommt 2026

Die neue Premium-Automobil- und E-Mobilitätsmarke veröffentlicht Teaserbilder ihres zweiten Modells, einer vollelektrischen Limousine. Der Sedan soll neue Maßstäbe in aerodynamischer Effizienz und Innenraumvolumen – und vermutlich auch beim Preis – setzen.

Noch ist auf den Bildern nicht viel zu sehen - enthüllt wird die Limousine am 16. Juni in Mailand.| Foto: Aehra
Noch ist auf den Bildern nicht viel zu sehen - enthüllt wird die Limousine am 16. Juni in Mailand.| Foto: Aehra
Werbung
Werbung
Thomas Kanzler

Das italienische-amerikanische E-Auto Startup zeigt exklusive Vorschaubilder des kommenden Sedan-Modells, bevor das endgültige Fahrzeugdesign auf der Milano Monza Motor Show enthüllt wird.

„Bei Aehra glauben wir nicht daran, nicht repräsentative Konzeptfahrzeuge zu entwerfen. Wenn wir die neue Limousine am 16. Juni auf dem Mailänder Autosalon in Monza vorstellen, wird das Auto praktisch identisch mit dem endgültigen Serienmodell aussehen, das 2026 auf den Markt kommen wird", sagt Filippo Perini, Designchef bei Aehra.

Die neue Limousine tritt in die Fußstapfen des im vergangenen Jahr vorgestellten Aehra SUV, und die Bilder zeigen ein Fahrzeug mit außergewöhnlichen fließenden Linien und starken, organischen und muskulösen Proportionen. Sie bieten einen ersten Einblick in die dynamische Frontpartie, das fast flüssig wirkende Seitenprofil und das elegant verjüngte Heck der Limousine und zeigen Designmerkmale, die normalerweise einem Showfahrzeug eines Supersportlers vorbehalten sind.

„Der neue Aehra SUV ist visuell von klassischen italienischen Designprinzipien und der Natur inspiriert und basiert auf derselben branchenführenden EV-Architektur und Monokarosserie wie der Aehra SUV“, so Perini weiter. „Er nutzt fortschrittliche globale Technik und bahnbrechende recycelbare Kohlefaserverbundwerkstoffe, um ein rein elektrisches Fahrerlebnis zu bieten, das sich von allem unterscheidet, was heute auf der Straße zu finden ist."

Die Limousine soll – wie das SUV – bereits 2026 an die ersten Kunden ausgeliefert werden. Dabei betont sagt Hazim Nada, Mitbegründer, Chairman und Chief Executive Officer von Aehra, dass die Fahrzeuge der Premium-Marke unter Verwendung der besten Technologien, Materialien und Methoden, die die globale Automobilindustrie zu bieten habe, konstruiert und hergestellt würden.

„Die neue Limousine, die nur acht Monate nach der Vorstellung des Aehra SUV auf den Markt kommt, setzt die strategische Mission von Aehra fort, das gesamte Kundenerlebnis im Automobilbereich zu verändern", ergänzt Nada.

Was bedeutet das?

Aehra ist ein in Mailand ansässiges privat finanziertes globales Unternehmen. Der US-Geschäftsmann und Gründer Hazim Nada scharrt Ingenieure unter anderem von Ferrari um sich, um Ultra-Premium E-Fahrzeuge für Nordamerika, Europa, China und vor allem die Golfstaaten zu bauen.

Werbung
Werbung