Werbung
Werbung

ADAC kooperiert mit Nissan: Ariya im Mitglieder-Leasing

Hersteller erhält eigenen Markenbereich innerhalb der ADAC Fahrzeugwelt. Die Kooperation konzentriert sich auf E-Autos und Hybride und integriert den E-Crossover Ariya als erstes Fahrzeug. Der Club verspricht mindestens 672 Euro Ersparnis für Mitglieder und sieht damit auch seine eigene Elektrifizierung gestärkt.

Stromer mit Vorteil: Der ADAC treibt auch in seinem Leasing-Programm die E-Mobilität voran, kooperiert jetzt mit Nissan und bietet den Ariya zum Vorzugspreis. | Foto: Nissan
Stromer mit Vorteil: Der ADAC treibt auch in seinem Leasing-Programm die E-Mobilität voran, kooperiert jetzt mit Nissan und bietet den Ariya zum Vorzugspreis. | Foto: Nissan
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Die ADAC SE will die Elektrifizierung in ihrem Privatleasingprogramm forcieren und hat seit Anfang Juli in einer Kooperation mit Nissan den Elektro-Crossover Ariya ins Programm genommen. Das Fahrzeug kommt in der Ausstattungsvariante Evolve Pack auf der Plattform ADAC Fahrzeugwelt und wird Club-Mitgliedern in zwei Batteriegrößen mit 63 kWh und 87 kWh angeboten. Darüber hinaus kann bei der Variante mit der großen Batterie zwischen Front- und Allrad-Antrieb gewählt werden. Der Ariya 87 kWh Evolve Pack mit Frontantrieb bietet eine maximale Reichweite von bis zu 520 Kilometern pro Akkuladung (WLTP). Die monatliche Rate beginnt für Mitglieder bei 475 Euro (48 Monate Laufzeit und 10.000 Kilometer Jahreslaufleistung).

Der vollelektrische Coupé-Crossover erhält zum Start als „Highlight-Fahrzeug“ einen Platz im eigenen Nissan-Brandspace auf der Fahrzeugwelt, wirbt der Club. Die Markenseite bietet Leasing-Interessenten und Club-Mitgliedern weiterführende Informationen zur Herstellermarke sowie zum aktuellen Modellangebot. Auf die Laufzeit sollen sich Mitglieder so 672 Euro sparen, je nach Batterie und Antriebsvariante variierend und möglicherweise auch höher. Für den Ariya im Leasing via ADAC Fahrzeugwelt ist eine Anzahlung von 6.000 Euro zu leisten. Sie entspricht der aktuellen Höhe der BAFA-Prämie für 2022. Derzeit lasse sich allerdings noch keine Aussage zur BAFA-Prämie für 2023 treffen, da diese noch nicht bestätigt wurde.

„Ich freue mich, dass wir mit dem Nissan Ariya ein neues spannendes Modell für die ADAC Fahrzeugwelt gewinnen konnten. Wir setzen damit unsere Strategie fort, noch weitere elektrifizierte Modelle auf unserer Plattform anbieten zu können,“ so Markus Groiß, Geschäftsführer der ADAC Autovermietung. Weitere Nissan-Modelle für die Fahrzeugwelt werden im Laufe des Jahres folgen. Die zugehörigen Leasingangebote des ADAC gibt es nur via Nissan bzw. bei Nissan Händlern.

Werbung
Werbung