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ABL: Sabine Neupert verantwortet Customer Service

ABL will auch 2023 weiter wachsen und übertrug bereits Ende 2022 Sabine Neupert die Verantwortung für den Kundenservice

Neues Gesicht im ABL-Customer Service: Sabine Neupert. | Foto: ABL
Neues Gesicht im ABL-Customer Service: Sabine Neupert. | Foto: ABL
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Gregor Soller

ABL gehört zu den Pionieren der Elektromobilität. Das unabhängige Familienunternehmen aus Franken produziert Wallboxen und Ladesäulen für den privaten, halböffentlichen und öffentlichen Einsatz. Was viele vielleicht gar nicht wissen: Die Franken gehören zu den „alten Hasen“ im Geschäft, denn Firmengründer Albert Büttner entwickelte 1925 den Schuko-Stecker, heute der weltweit meistverbreitete Standard für Steckvorrichtungen.

Mit innovativen Lösungen im Bereich eMobility wird diese Erfolgsgeschichte nun in den Zeiten der Elektromobilität fortgeschrieben und ausgebaut, wozu auch der Kundenservice gehört: Der Customer Service ist seit 2020 eine eigenständige Abteilung im Geschäftsbereich Sales und umfasst heute vier Teams für 1st bis 4th Level Support. Die Abteilung ist für das Servicemanagement und die Steuerung von Servicepartnern im In- und Ausland sowie Ersatzteilmanagement und Disposition verantwortlich. Sabine Neupert ist im April 2020 als Projektmanagerin Ausschreibungsverfahren bei ABL eingetreten. Seit April 2021 war sie als Teamleitung Sales Management in der Abteilung Internal Sales unter anderem für das zentrale Preismanagement sowie Auswertungen für den operativen Vertrieb zuständig.

Große Pläne inklusive neuer Ladestationen für 2023

ABL verfolgt weiter ehrgeizige Wachstumsziele und hat für 2023 die Einführung seiner neuen Generation an Ladestationen für Unternehmen, die Wohnungswirtschaft, Parkhäuser und Privathaushalte angekündigt. Entsprechend wird auch der Kundenservice weiterentwickelt, um den Anforderungen der ABL Kunden und Märkte gerecht zu werden. Sabine Neupert erklärt dazu:

„Unser Fokus liegt kurz- und mittelfristig zum einen darauf, den ABL Kundenservice international auszubauen. Zum anderen werden wir zusammen mit unserer neuen Wallbox-Generation auch ein komplett neues Servicekonzept einführen, das den Service im Feld vereinfachen wird.“

Was bedeutet das?

Man merkt ABL seine jahrzehntelange Erfahrung im Geschäft an: Denn ein alter Spruch vor allem im B2B- und Flottenbusiness besagt: „Das erste Produkt verkauft in der Regel der Verkäufer, alle Folgenden der Service“. Das hat sich ABL zu Herzen genommen und den Customer-Service entsprechend gestärkt – bevor man mit den neuen Produkten auf den Markt kommt.

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