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Mobility

Die Mobilitätsbedürfnisse der Zukunft

Erfüllen Sie die Anforderungen der dynamischen Mobilitätslandschaft und bieten Sie Ihren Kunden ein schnelles, bequemes und sicheres Onboarding-Erlebnis.

Die Kundenanforderung haben sich deutlich gewandelt – insbesondere die junge, technikaffine Generation legt Wert auf komfortable und umweltfreundliche Mobilitätsalternativen.
Die Kundenanforderung haben sich deutlich gewandelt – insbesondere die junge, technikaffine Generation legt Wert auf komfortable und umweltfreundliche Mobilitätsalternativen.
IDnow

Der Mobilitätssektor durchläuft derzeit eine erhebliche Disruption. Die sich verändernden Kundenbedürfnisse sowie innovative Digital-First-Geschäftsmodelle machen es unabdingbar, das Tagesgeschäft, smart und modern abzuwickeln. Ein digitaler und effizienter Verifizierungsprozess hat einen erheblichen Einfluss auf das Kundenerlebnis, insbesondere zu Beginn der Customer Journey.

Nutzen statt besitzen

Vorangetrieben wird diese Entwicklung vor allem durch eine junge, technikaffine Generation, die Wert auf komfortable und umweltfreundliche Mobilitätsalternativen legt. Steht aktuell noch der Individualverkehr und Besitz im Vordergrund, werden in den nächsten Jahren neue Konzepte und Dienste ins Rampenlicht treten. Das Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC) kam in einer Studie beispielsweise zum Schluss, dass bis 2030 jeder dritte gefahrene Kilometer auf Sharing-Konzept entfallen könnte. Sowohl Car Sharing als auch Ride Hailing-Dienste werden sich etablieren – die Devise lautet „Nutzen statt besitzen“

Lesen Sie mehr im IDnow Trend Report: Mobility

Experte für individuelle Mobilität

EWE Go treibt die mobile Innovation voran. Die Tochtergesellschaft der EWE AG entwickelt digitale und datenbasierte Produkte, die Elektromobilität für alle möglich und einfacher machen. Mit der KI-gestützten Identitätsprüfung IDnow AutoIdent konnte EWE Go einen schnellen, sicheren und einfachen Onboarding-Prozess etablieren:

  • Konversion: Über 80% der Kunden werden erfolgreich verifiziert. Die meisten von ihnen werden in weniger als 5 Minuten onboarded.
  • Geschwindigkeit: über 90% aller Kunden sind innerhalb weniger Minuten sicher verifiziert und bereit, die EWE Go Sharing App zu nutzen.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die IDnow-Integration ermöglicht einen Identitätsverifizierungsprozess, ohne dass die EWE Go Sharing App jemals verlassen werden muss, was ein nahtloses und einfaches Nutzererlebnis gewährleistet.

EWE Go konnte den Onboarding-Prozess mit Hilfe von IDnow AutoIdent weitaus schneller und benutzerfreundlicher gestalten.

EWE Go konnte den Onboarding-Prozess mit Hilfe von IDnow AutoIdent weitaus schneller und benutzerfreundlicher gestalten.

Im Rahmen der sogenannten "Urbanen Mobilität" sind E-Scooter ein wichtiges Element. Sie ermöglichen schnelle, flexible und umweltfreundliche Mobilität - auch mitten in der Innenstadt. EWE Go hat kürzlich den Scooter-Sharing-Dienst "E-Sharing" in Oldenburg gestartet. Damit können Nutzer bequem einen Roller buchen und sind dann leise und emissionsfrei unterwegs - egal ob sie gerade mit der Bahn angekommen sind oder einfach nur Besorgungen machen wollen.

IDnow verbessert das Kunden-Onboarding in der heutigen dynamischen Mobilitätswelt. Lesen Sie die EWE Go Fallstudie und erfahren Sie, wie IDnow Sie bei einem schnellen, bequemen und sicheren Onboarding-Erlebnis unterstützen kann.