Werbung
Werbung

Volvo C40: Cross gewinnt!

Johannes Reichel

Der vollelektrische Flach-SUV der Schweden soll nicht nur besser aussehen wie der kantig-aufrechte technische Bruder XC40, sondern dank besserer Aerodynamik aufgrund niedrigerer Stirnfläche und abfallender Dachlinie auch weniger verbrauchen, zumindest auf der Autobahn.

 
Den Hahn zudrehen: Volvo Skulpur "Cars Non Fossil". | Foto: Volvo
Den Hahn zudrehen: Volvo Skulpur "Cars Non Fossil". | Foto: Volvo
« Bild zurück
Bild
12 / 12
Bild vor »

Wobei das relativ ist: Unter 23 kWh/100 km spielt sich nicht viel ab, nur in zäher Stop&Go-Zuckelfahrt auf der Autobahn kamen wir auf 20,7 kWh/100 km, bei einem 39er-Schnitt ... Ansonsten bietet er ebenfalls gut Platz auf 4,40 Länge, genug Kofferraum und ein Interieur aus nachhaltigen Materialien wie recycelten PET-Flaschen und veganem Leder namens Microtech.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung