Volvo C40: Cross gewinnt!
Der vollelektrische Flach-SUV der Schweden soll nicht nur besser aussehen wie der kantig-aufrechte technische Bruder XC40, sondern dank besserer Aerodynamik aufgrund niedrigerer Stirnfläche und abfallender Dachlinie auch weniger verbrauchen, zumindest auf der Autobahn.

1 / 12
Wobei das relativ ist: Unter 23 kWh/100 km spielt sich nicht viel ab, nur in zäher Stop&Go-Zuckelfahrt auf der Autobahn kamen wir auf 20,7 kWh/100 km, bei einem 39er-Schnitt ... Ansonsten bietet er ebenfalls gut Platz auf 4,40 Länge, genug Kofferraum und ein Interieur aus nachhaltigen Materialien wie recycelten PET-Flaschen und veganem Leder namens Microtech.
Weitere Galerien
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests