Volta Zero: Elektrischer 18-Tonner im ersten Test
Das schwedische Startup Volta mit Gründern Carl-Magnus Norden und Kjell Waloen (Technik) stellten auf die Räder, worauf die Logistik-Welt gewartet hat: Einen batterieelektrischen 18-Tonner speziell für innerstädtischen Verteilerverkehr. Ohne Vorbild, startend mit der Skizze auf Papier („from the scratch“). Hält das Ergebnis der Skizze auch in der Realität Stand?

1 / 11
Den vollständigen Lkw-Test lesen Abonnenten der Fachzeitung TRANSPORT im Fachartikel: Volta Zero: Entwickelt „from the scratch“. (Bilder: Robert Domina)
Weitere Galerien
Elektromobilität , IAA Pkw , SUVs und Geländewagen , Diesel , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Hypermotion , Tokyo Motor Show , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Apps und Software (sonst.) , Verkehrspolitik und Digitale Infrastruktur , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Wirtschaft, Steuern, Recht & Politik , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Carsharing , Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen