Werbung
Werbung
Werbung

Porsches neues Topmodell: Der Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Tourismo

Gregor Soller

Porsches neuer "Superkombi": Auch hier macht wieder ein Hybrid dem Top-Turbo Beine.

Im neuen Topmodell verbinden die Zuffenhausener sehr geschickt High Tech und High Performance. Und wer keine 50 Kilometer weit in die Arbeit pendeln muss, könnte das jeden Tag rein elektrisch mit Ökostrom tun. Um am Wochendende mal "die Sau rauszulassen" und sich in 3,4 Sekunden auf 100 km/h zu schießen. So oder so eröffnet die Elektromobilität auch bei Porsche ganz neue Perspektiven. 

Mit dem neuen Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo setzen die Stuttgarter ein Zeichen und bereiten vielleicht auch die gusseiserne Elfer-Gemeinde auf das vor, was da kommt. Nachdem die schon den Tod des Saugers verkraften mussten (der nur noch als GT3-"Sondermodell" erhältlich ist), werden sie jetzt über die "Viertürer" auf die Hybridisierung vorbereitet - die künftig auch einen Turbo-Turbo beflügeln könnte.

Was bedeutet das?

Porsche nutzt die Möglichkeiten der Elektrifizierung geschickt aus und hybridisiert sicherheitshalber mal von oben nach unten.

Werbung
Werbung
Werbung