Mazda MX-30: Korrekt stromern auf Lebenszeit!
Eine strenge Well-to Wheel-Berechnung führte zur Akkugröße von 35,5 kW/h. Damit auch zu einem erträglichen Gewicht und Preis. Allerdings auch zu einer Reichweite von "nur" 200 Kilometern plus x. Doch mit diesem Package fährt der Mazda MX-30 trotz angenommenem Akkutausch immer besser als ein Mazda 3 Diesel. Das Konzept des SUV-Coupé startete übrigens als Wohnzimmer! Die Bildergalerie zeigt alle Details!
Was bedeutet das?
Anfangs vielleicht etwas ungewöhnlich, erschließt sich der Zugang zum MX-30 über die Hintergründe, die Mazda jetzt erklärt hat.
Weitere Galerien
Elektromobilität , IAA Pkw , SUVs und Geländewagen , Diesel , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Hypermotion , Tokyo Motor Show , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Apps und Software (sonst.) , Verkehrspolitik und Digitale Infrastruktur , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Wirtschaft, Steuern, Recht & Politik , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Carsharing , Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen