Werbung
Werbung

Hot Wheels: Electrify America!

Gregor Soller

Kaum auf den Straßen, schon in Kinderzimmer und Sammlervitrine: Hot Wheels bringt den Lucid Air und Hummer.

 

Manchmal dauert es wegen der Lizenzverhandlungen ewig, bis Originale miniaturisiert werden (dürfen). Bei GM und Lucid schien man von der schnellen Verbreitung und Bekanntmachung der neuen Modelle auch übers Kinderzimmer und die Sammlervitrine überzeugt zu sein. Denn praktisch zeitgleich mit der Markteinführung der Originale rollen der Elektro-Hummer und der Lucid Air auch von den Hot Wheels-Bändern und zu Preisen zwischen 1,00 Euro (Tedi) über 1,30 Euro (Euroshop) und 1,49 Euro (Aldi) bis 1,99 Euro (Fachhandel) in die Geschäfte.

Beim Hummer legte Hot Wheels noch ein Skateboard auf die ladepritsche und sparte nicht mit Bedruckungen, dafür etwas am Dach, das aus einteiligem durchsichtigen Kunststoff gespritzt wird – irgendwo muss der Preis ja herkommen. Aber Proportionen und Details stimmen – inklusive der klotzigen Außenspiegel!

Auch beim Lucid Air musste Hot Wheels im Dachbereich etwas vereinfachen, aber auch hier sorgen zahlreiche Bedruckungen – sogar an der C-Säule, wo Lucid die jeweilige Ausführung des Modells benennt - für eine massive Aufwertung. Etwas ungewöhnlich wirkt aber, wie steil die C-Säule im Modell steht – in Realität wirkt der Air deutlich majestätischer – obwohl er für ein Luxusklassemodell real regelrecht „kompakt“ ist – was Hot Wheels in der modellbauerischen Umsetzung nochmal betont hat.

Was bedeutet das?

Die Elektromobilität nimmt auch im Miniaturmaßstab an Fahrt auf: Vor allem die US-Hersteller achten darauf, ihre Hot News bei Hot Wheels unterzubringen und so auch über das Kinderzimmer Marketing zu machen.

 
Beide Modelle punkten mit feiner Detailbedruckung und sehr günstigen Preisen. | Foto: G. Soller
Beide Modelle punkten mit feiner Detailbedruckung und sehr günstigen Preisen. | Foto: G. Soller
« Bild zurück
Bild
1 / 8
Bild vor »
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung