Werbung
Werbung

Fotostrecke Tesla Cybertruck: Ab 2025 in Großserie

Redaktion (allg.)

2019 wurde der Cybertruck vollmundig präsentiert: Jetzt tröpfelten einige erste Exemplare zu den Kunden – mit ernüchternden Daten. Wichtig für den kommerziellen Einsatz im Handwerk: Im Lade- und Innenraum gibt es mehrere Steckdosen, um Werkzeuge aufzuladen oder zu betreiben und die Anhängelast soll bis zu 4.990 kg betragen.

Die Maße und Gewichte klassifizieren ihn klar ls Nutzfahrzeug: Er ist 5.682 mm lang und 1.790 mm hoch. Mit ausgeklappten Spiegeln ist er 2.413 mm breit (bitter: Ohne Spiegel misst er schon 2.200 mm!) und das Leergewicht startet bei üppigen 3.104 kg. Die Nutzlast gibt Tesla mit 1.134 kg an.

Die Preise starten allerdings nicht bei 39.900 sondern bei 60.990 US Dollar vor Steuern für die 400-PS-Version mit einmotorigem Antrieb.  

 
Die Anhängelast beträgt 4.990 kg. | Foto: Tesla
Die Anhängelast beträgt 4.990 kg. | Foto: Tesla
« Bild zurück
Bild
1 / 15
Bild vor »
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in dieser
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung