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Fotostrecke T&E-Praxistest: PHEVs fallen durch und halten auf

Redaktion (allg.)

NGO fordert schnelles Ende von Steuervergünstigungen für Plug-in-Hybrid-Dienstwagen, nachdem Praxistests zeigen, dass drei Modelle von BMW, Peugeot und Renault viel mehr CO2 ausstoßen als angegeben. Zudem schaffen sie weit weniger Strecke rein elektrisch. Auch die Geofencing-Technologie ist zweifelhaft. Und die PHEVs bremsen den Hochlauf reiner BEV.

 
Halten den Betrieb auf: T&E kritisiert, die PHEV-Förderung würde den Hochlauf der reinen Stromer wie dem jüngst eingestellten BMW i3 ausbremsen. | Foto: BMW
Halten den Betrieb auf: T&E kritisiert, die PHEV-Förderung würde den Hochlauf der reinen Stromer wie dem jüngst eingestellten BMW i3 ausbremsen. | Foto: BMW
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