Fotostrecke: Lexus-Revolution mit Feststoffakku

Johannes Reichel

Am 14. Dezember 2021 stellte Akio Toyoda, Präsident der Toyota Motor Corporation und Gründer von Lexus, den künftigen elektrischen Lexus-Supersportwagen vor – nun folgen erste Details. Mehr als 700 Kilometer Reichweite dank Festkörperakku und in 0-100 km/h in unter zwei Sekunden: das sind die Daten des neuen „Sportmodells“, wie Lexus seinen Technologieträger untertreibend beschreibt.

 
Auf 100 km/h soll der neue Lexus in unter zwei Sekunden springen. | Foto: Lexus
Auf 100 km/h soll der neue Lexus in unter zwei Sekunden springen. | Foto: Lexus
« Bild zurück
Bild
1 / 9
Bild vor »

Er soll Teil einer ganzen Reihe von batterieelektrischen Fahrzeugen sein, die Lexus bis 2030 im Rahmen seiner Lexus Electrified Vision auf den Markt bringen wird. Die sogenannte „Lexus Driving Signature“ soll dabei ein einzigartiges Fahrerlebnis bieten: Fahrkomfort kombiniert mit einem Lenk-, Gas- und Bremsverhalten, das perfekt auf die Absichten des Fahrers abgestimmt sind.