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Fotostrecke Dataforce: Hersteller müssen BEV-Verkäufe stark steigern

Redaktion (allg.)

Ab 2025 verschärft EU wird die CO2-Emissionsziele deutlich. Nichteinhaltung führt zu üppigen Geldstrafen, schnell hunderte von Millionen Euro. Um das zu vermeiden, müssen die Verkäufe von BEV und PHEV trotz Prämienloch und Skepsis steigen. Zudem sind Strategien wie CO2-Pooling, Preisanpassungen und eine verstärkte CO2-Überwachung gefragt.

 
Mehr Strom bei Stromern: Hersteller wie VW - hier das E-Auto-Werk in Zwickau - müssten deutlich mehr BEV- und PHEV-Modelle verkaufen, um die ab 2025 weit strengeren EU-Flottengrenzwerte einzuhalten. | Foto: dpa/Hendrik Schmidt
Mehr Strom bei Stromern: Hersteller wie VW - hier das E-Auto-Werk in Zwickau - müssten deutlich mehr BEV- und PHEV-Modelle verkaufen, um die ab 2025 weit strengeren EU-Flottengrenzwerte einzuhalten. | Foto: dpa/Hendrik Schmidt
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