Werbung
Werbung

Fotostrecke: Daimler Truck: Weiterer GenH2-Prototyp mit Flüssig-Wasserstoff

Redaktion (allg.)

Bis zur Serie dauert es zwar noch einige Jahre, dennoch sind der weitere Prototypeneinsatz und die Betankung für Mercedes-Benz Trucks wichtige Meilensteine. Ähnlich wie LNG soll verflüssigter Wasserstoff höhere Reichweiten und einen Einsatz äquivalent zum Diesel ermöglichen, hofft der Hersteller.

 
Nachteil am Flüssigwasserstoff ist wie beim LNG, dass eine eigene Tanktechnik entwickelt werden muss. Der Vorteil: Mehr Reichweite, weniger Volumen. | Foto: Daimler Truck
Nachteil am Flüssigwasserstoff ist wie beim LNG, dass eine eigene Tanktechnik entwickelt werden muss. Der Vorteil: Mehr Reichweite, weniger Volumen. | Foto: Daimler Truck
« Bild zurück
Bild
5 / 5
Bild vor »
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in dieser
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung