Fotostrecke: Daimler Truck: Weiterer GenH2-Prototyp mit Flüssig-Wasserstoff
Bis zur Serie dauert es zwar noch einige Jahre, dennoch sind der weitere Prototypeneinsatz und die Betankung für Mercedes-Benz Trucks wichtige Meilensteine. Ähnlich wie LNG soll verflüssigter Wasserstoff höhere Reichweiten und einen Einsatz äquivalent zum Diesel ermöglichen, hofft der Hersteller.
1 / 5
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in dieser
Weitere Galerien
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests