Werbung
Werbung

Fotostrecke Baojun Yunduo: Anti-BYD für China.

Redaktion (allg.)

Mit dem Neuzugang stellt sich Baojun im Kompaktsegment breiter auf – als Konkurrenz sind klar VW ID.3 und BYD Dolphin adressiert, den MG4 führt SAIC-MG in China aktuell gar nicht. Heiß ist vor allem der Preis: Die 100 kW starke „Wolke“ wird in der Basis ab 95.800 Yuan angeboten, was umgerechnet aktuell rund 12.100 Euro entspricht.

Die Abmessungen entsprechen mit 4.295 x 1.850 x 1.652 mm klassischem Kompaktformat, der Radstand streckt sich auf genau 2.700 mm, womit der Yunduo innen ordentlich Platz bieten sollte.

Ein Haken des günstigen Preises ist der Akku: In der Basis muss ein 37,9 kWh-Stromspeicher genügen, optional gibt es eine Version mit 50,6 kWh. Als Reichweite nennt SAIC-GM-Wuling 360 bzw. 460 Kilometer – allerdings nach dem eher sehr soften chinesischen Standard. Real dürften eher 200 respektive 300 Kilometer sein!

 

Darunter rangiert seit Frühjahr 2023 der Binguo, ein knapp vier Meter kurzes B-Segment-Modell mit   17,9 oder 31,9 kWh-Akku, dessen Reichweite mit 203 respektive 333 Kilometer nach chinesischem Standard angegeben wird, real dürften eher 120 bis knapp 200 Kilometer sein. Auch sein Preis ist „heiß“:  Er rangiert zwischen 59.800 bis 83.800 Yuan, umgerechnet rund 7.970 bis 11.170 Euro.

Was bedeutet das?

Die niedrigen Preise werden teils mit sehr geringen Akkukapazitäten erkauft. Optisch orientiert man sich, durchaus eigenständig, zumindest innen auch ein ganz kleines bisschen am US-Geschmack…

 

 
In China stellt das GM-SAIC-Wuling-Joint Venture den Kompakten "Yunduo" vor, was übersetzt "Wolke" heißt. | Foto: Baojun
In China stellt das GM-SAIC-Wuling-Joint Venture den Kompakten "Yunduo" vor, was übersetzt "Wolke" heißt. | Foto: Baojun
« Bild zurück
Bild
1 / 7
Bild vor »
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in dieser
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung