Werbung
Werbung

Fotostrecke 100 Jahre Aral

Redaktion (allg.)

Happy birthday Aral! Das Unternehmen wird 100 Jahre alt und entstand aus den „Zutaten“ des ersten Super-Kraftstoffs der Welt benannt, den Aral selbst im Frühjahr 1924 erfand: Das Benzin-Benzolgemisch wurde nämlich kombiniert aus Aromaten und Aliphaten – aus den je beiden Anfangsbuchstaben dieser Hauptkomponenten entstand der Name „Aral“.

Ab 1969 führte man das selbst Tanken ein, 1985 kam bleifreier Sprit und ab 2004 der Ultimate-Hochleistungskraftstoff mit 102 Oktan. 2002 wurde Aral Teil von BP übernommen. 

2021 begann man mit dem Aufbau des Ladenetzwerkes "pulse". Netter Sidekick: Mit mehr als 85.000 herausgegebenen Kaffees pro Tag ist Aral nach eigenen Angaben Deutschlands größter Coffee-To-Go-Anbieter!

 
Eine der ersten Aral-Tankstellen 1924. | Foto: Aral
Eine der ersten Aral-Tankstellen 1924. | Foto: Aral
« Bild zurück
Bild
1 / 13
Bild vor »
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in dieser
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung