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Ford Mustang Mach-E Rally – Nervenkitzel abseits des Asphalts

Thomas Kanzler

Zum ersten Mal in seiner fast sechs Jahrzehnte langen Geschichte bringt Ford den Mustang dorthin, wo er noch nie zuvor gefahren ist - dorthin, wo der Asphalt aufhört und die unbefestigte Straße beginnt - mit dem Rallye-inspirierten elektrischen Ford Mustang Mach-E Rally. 1 

 
Ott Tänak pilotierte den Mustang beim Goodwood Festival of Speed. Foto: Ford
Ott Tänak pilotierte den Mustang beim Goodwood Festival of Speed. Foto: Ford
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Auf dem Goodwood Festival of Speed werden Enthusiasten und Schaulustige einen Blick auf den ersten Rallye-inspirierten Elektro-SUV von Ford werfen können. Mit Ott Tänak am Steuer, dem aktuellen Fahrer des M-Sport Ford Puma Hybrid Rally1 und ehemaligen Rallye-Weltmeister, raste der Mustang vor den Augen tausender Motorsport-Fans den Hügel hinauf.

„Der Mustang Mach-E hat die Freiheit und den Spaß des Mustang genommen und ihn emissionsfrei gemacht. Mit Mustang Mach-E Rally bieten wir unseren Kunden die Freiheit, sich abseits des Asphalts und der ausgetretenen Pfade zu bewegen", sagt Darren Palmer, Vice President, Electric Vehicle Programs, Ford Model e.

Der Mustang Mach-E Rally - der allererste von einer Rallye inspirierte Ford Mustang mit fünf Sitzplätzen - wird in den USA und in Europa erhältlich sein. Über die Leistung des E-Sportlers schweigt sich Ford noch aus. Vermutlich wird sie im Bereich des Mustang March E GT liegen. Der Sport-Stromer mobilisiert 358 kW (487 PS), hat Allradantrieb und beschleunigt in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Bei 200 km/h wird der GT abgeregelt. Das Mustang Mach-E Top Modell kostet aktuell 77.300 Euro.

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