Eindrücke von Volvos "XCITENIGHT" in München
Den XC 40 präsentierte Volvo auf einer sogenannten "XCITENIGHT". Mit großem Rahmenprogramm in interessanten Locations. Im Falle von München war das die Tonhalle im einstigen Kunstpark Ost. Das "Musikalische Vorspiel" leitete ein DJ mit Elektropop ein, in das nach und nach Livemusiker samt einer Sängerin einstimmten. Das Motto lautete „Entdecke Schwedische Urbanität“ samt Selfie mit dem Auto - falls Platz genug dafür war: Über das eigene Smartphone ließ sich auf Wunsch der Hintergrund verändern, sodass man sich und den XC40 in individueller Kulisse ablichten konnte.
Was bedeutet das?
Auch bei der Präsentation suchen die Autohersteller immer neue Wege, ihre Produkte ins rechte Licht zu rücken - im Wortsinn.
Weitere Galerien
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Diesel , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Hypermotion , Tokyo Motor Show , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Apps und Software (sonst.) , Verkehrspolitik und Digitale Infrastruktur , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Wirtschaft, Steuern, Recht & Politik , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto Datenbank