Stellantis, Renault & Daimler elektrifizieren Vans & Transporter - SUV verdrängt Mini- & Midsize-Segment
PRO: Welcome back – elektrisch!
Über die letzten Jahre wurden die Vans sukzessive von den SUV verdrängt. Vor allem das Mini- und Midsize-Segment hat in Europa außer BMW, Ford, Renault und dem VW-Konzern kaum noch Produkte zu bieten und in Sachen Elektrifizierung fiel es sowieso komplett durch. Darüber rangieren gut abgehangene Transporter, die wegen gigantischer Rohbau-Variantenvielfalt und vergleichseise geringen Stückzahlen über Jahrzehnte gebaut werden.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests