Werbung
Werbung

Hilft immer mehr Infotainment im Auto oder lenkt es bloß ab?

Unsere Autoren diskutieren die Vorteile und Nachteile der massiven Digitalisierung an Bord.

 Bild: HUSS-VERLAG
Bild: HUSS-VERLAG
Werbung
Werbung
Thomas Kanzler

Wenn Auto, dann unterhaltsam

Eines vorneweg: Es ist nicht jeder Mensch zum Klimahelden geboren, der sich bei Wind und Wetter aufs Bike schwingt und den (leider immer stärkeren) Widrigkeiten des Klimas trotzt. Und es mag auch nicht jeder gern, in knallengen U-Bahnen, Trams oder Bussen das Virenportfolio oder die WhatsApp-Sprachnachrichten der Mitmenschen abzubekommen. Sich in der Früh ins Auto zu setzen, in Ruhe und für sich selbst ins Büro zu rollen, in Gedanken und mit seiner eigenen Musik, trocken und behütet, das hat schon (manchmal) auch was Geborgenes und Gediegenes.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hilft immer mehr Infotainment im Auto oder lenkt es bloß ab?
Seite 20 bis 0 | Rubrik pro & contra / kolumne
Werbung
Werbung